Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 11.12.2016, 18:26


redfighter50 hat geschrieben:Warum soll ich für diese Leistungsverweigerung weiterhin 400 km fahren? :teufel2:

Es gibt keinen Grund zu fahren. Ganz einfach.



Beitragvon redfighter50 » 11.12.2016, 18:32


Es gibt keinen Grund zu fahren. Ganz einfach.

Traurig, aber wohl wahr...



Beitragvon Gifhorner » 11.12.2016, 18:45


Also ich halte Halfar eigentlich für einen der besseren Fussballer in unseren Reihen, er ist leider während des Spiels zu oft mit seinen Haaren beschäftigt. Abschneiden, dann kann er sich mehr aufs Spiel konzentrieren (das ist mein ernst, müsst ihr echt mal drauf achten). Und jetzt mal die Offensive entdecken. Ring für Ziegler und die Außen halten. Ein fitter Görtler muss gesetzt sein.



Beitragvon daachdieb » 11.12.2016, 18:57


Gifhorner hat geschrieben:Also ich halte Halfar eigentlich für einen der besseren Fussballer in unseren Reihen ...

Halfar hat in dieser Saison ganze 4 Spiele durchgespielt (die ersten 4). War dann 7 Spiele verletzt (und da wurden die einzigen 4 Siege geholt). Seit er wieder dabei ist gibt es nur noch Unentschieden. Das fällt ihm auf die Füße. Ich halte nichts davon einen einzelnen Spieler so negativ herauszustellen wenn mehr als die halbe Mannschaft nicht auf den Platz bringt was zum Gewinnen dazu gehört. Ich hoffe er bekommt, wie andere auch, ganz schnell die Kurve.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AllgäuDevil » 11.12.2016, 19:08


@hessenFCK
Der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist, das der FCK viele Torchancen stümperhaft vergab. Selbst 100%ige Chancen wurden liegengelassen.
Diese Saison haben wir diese Chancen gar nicht. Gestern und in Pauli hat der FCK eigentlich keine Torchance gehabt. Und so ist es halt schwer, Tore zu erzielen :wink:
Das was der FCK momentan zeigt ist an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ich kann mich nicht erinnern, das ein FCK-Team jemals einen unspektakuläreren, unattraktiveren und langweiligeren Fußball gezeigt hat, als dieses. :nachdenklich:



Beitragvon JG » 11.12.2016, 19:22


Ich habe mir mal am Samstag den Ziegler näher angeschaut, war ja sonst nicht viel los auf dem Platz.
Der Kerl hat bei eigenem Ballbesitz den Kopf meistens gesenkt, bleibt immer hinter einem Gegenspieler stehen und nimmt nicht an einem Spielaufbau teil.
Wenn ihn doch mal einer der Mitspieler anspielen will, dann gestkuliert er und zeigt an den Ball überall hin weiter zu spielen,aber bloß nicht zu ihm.
Auch Halfar oder Moritz und Stieber waren gestern ganz schwach, aber versuchten wenigstens im freien Raum anspielbar zu sein.
Auffällig das Ring, als er eingewechselt wurde, immer auf den Ballführenden Mitspieler zu lief und den Ball forderte.
Aber nochmal zu Ziegler.
Der fing immer erst bei Ballbesitz des Gegners an zu laufen, aber sobald das Leder in den eigenen Reihen
war, schaltete Ziegler ab.
:nachdenklich:



Beitragvon Chris Leiner » 11.12.2016, 19:33


Ein Highlight war es vielleicht nicht. Aber ich war gestern das erste mal auf dem Betzenberg.Mein erstes Livespiel. Und ich war trotzdem begeistert wie die Fans mitgingen mit der Mannschaft. Gänsehautfaktor. Un ich hann die Walz vun de Palz gesiehn. Ein trotzdem für mich toller Tag. :)
Ch.L



Beitragvon Johannes50 » 11.12.2016, 20:03


Da stellt sich der Mwene im Fernsehen hin und sagt: Das war ein Schritt nach vorne. Hat der sie noch alle. Verarschen kann ich mich selbst. So ein Dummgequassel. Das war doch gar nix.



Beitragvon allar » 11.12.2016, 20:32


Johannes50 hat geschrieben:Da stellt sich der Mwene im Fernsehen hin und sagt: Das war ein Schritt nach vorne.


Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Gute alte Zeit » 11.12.2016, 20:42


JG hat geschrieben:Ich habe mir mal am Samstag den Ziegler näher angeschaut, war ja sonst nicht viel los auf dem Platz.
Der Kerl hat bei eigenem Ballbesitz den Kopf meistens gesenkt, bleibt immer hinter einem Gegenspieler stehen und nimmt nicht an einem Spielaufbau teil.
Wenn ihn doch mal einer der Mitspieler anspielen will, dann gestkuliert er und zeigt an den Ball überall hin weiter zu spielen,aber bloß nicht zu ihm.
Auch Halfar oder Moritz und Stieber waren gestern ganz schwach, aber versuchten wenigstens im freien Raum anspielbar zu sein.
Auffällig das Ring, als er eingewechselt wurde, immer auf den Ballführenden Mitspieler zu lief und den Ball forderte.
Aber nochmal zu Ziegler.
Der fing immer erst bei Ballbesitz des Gegners an zu laufen, aber sobald das Leder in den eigenen Reihen
war, schaltete Ziegler ab.
:nachdenklich:


Zu Ziegler muss ich sagen,
man spielt mit 2 6er wo Ziegler den defensiven part spielt.
Wenn der Trainer sagt du bleibst hinten, dann hat er hinten zu bleiben.
Sonst spielt er am nächsten Spieltag nicht.



Beitragvon Zamorano » 11.12.2016, 20:52


daachdieb hat geschrieben:
Gifhorner hat geschrieben:Also ich halte Halfar eigentlich für einen der besseren Fussballer in unseren Reihen ...

Halfar hat in dieser Saison ganze 4 Spiele durchgespielt (die ersten 4). War dann 7 Spiele verletzt (und da wurden die einzigen 4 Siege geholt). Seit er wieder dabei ist gibt es nur noch Unentschieden. Das fällt ihm auf die Füße. Ich halte nichts davon einen einzelnen Spieler so negativ herauszustellen wenn mehr als die halbe Mannschaft nicht auf den Platz bringt was zum Gewinnen dazu gehört. Ich hoffe er bekommt, wie andere auch, ganz schnell die Kurve.


Ja, da hast Du schon recht. Von Halfar war ich gestern wohl am meisten enttäuscht, weil ich am meisten von ihm erwartet hatte. (Bei anderen erwarte ich schon gar nichts mehr.)

Zum Glück hat sich die Defensive gefunden. Pollersbeck, Koch, Ewerton, Mwene machen ihre Sache sehr gut. Aber was mit der Offensive los ist, die ich als unseren stärksten Mannschaftsteil eingeschätzt hätte, kann ich mir kaum erklären.

Selbst wenn wir mal Ziegler und Gaus außen vor lassen, die den Ball am besten so schnell wie möglich abgeben, haben wir doch nominell 5 Leute da vorne, die eigentlich was können. Aber die Außen sind so gut wie nie besetzt, und im Mittelfeld herrscht blanke Ratlosigkeit, gepaart mit technischen Unzulänglichkeiten.

Meines Erachtens sollte Korkut die Raute mal stecken lassen und wieder zu einem flachen 4-4-2 oder 4-3-3 zurückkehren, mit Moritz und Ring in der Zentrale. Ob's das automatisch besser macht, weiß ich nicht, aber das Ziel muss sein, das Spiel mehr auf die Außenbahnen zu verlagern. Derzeit läuft alles durch die Mitte. Das hat weder St. Pauli noch Aue vor Probleme gestellt. Und klar, Görtler muss spielen, wenn er fit ist.

Bei alldem hoffe ich nur, dass uns die Punkte, die wir in den letzten Spielen haben liegenlassen, nicht noch ganz teuer zu stehen kommen...



Beitragvon werauchimmer » 11.12.2016, 22:01


Mac41 hat geschrieben:Das war noch nicht einmal Magerkost, das war eine Nulldiät.
Und wir sollten uns nicht mit so DummschwätzerThesen, wie mangelnder Bereitschaft und Motivation von einzelnen Spielern aufhalten, denn es war in erster Linie ein taktischer Offenbarungseid der kompletten Mannschaft.
Ausgehend von der einen personellen Umstellung in der Abwehrreihe, war das komplette taktische Gerüst umgestellt worden, aber entweder hatte der Trainer das Ganze nicht richtig kommuniziert oder die Spieler hatten es nicht verstanden.

Ich sage es gerne noch einmal:
Entweder ist der Trainer ein Schwachkopf, der mit seinen taktischen Ideen die Spieler überfordert, oder er wird von den Spielern nicht ernst genommen und kann seine Ideen nicht kommunizieren.

Da müssen sich nur ein paar der hinter uns liegenden aufrappeln, ein zwei Spiele gewinnen, dann sind wir wieder ganz schlimm hinten drin.


Oben sind es Dummschwätzertheorien von mangelnder Bereitschaft und Motivation und unten dann ist bei Dir der Trainer ein Schwachkopf, der seine Spieler entweder überforert oder er wird gar nicht ernst genommen.

Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass wohl in beiden Fällen die Motivation einiger nicht gerade maximal sein, oder?

Ich finde Du hast Recht, aber Du widersprichst Dir ja selbst irgendwo. Du benenst die wahrscheinlcihen Ursachen für die offensichtlichen Leistungsverweigerungen.

Aus meiner Sicht muss man wohl sagen, dass es nicht entweder a oder b ist, sondern a UND b.

Fakt ist: Korkut schafft es wiederholt nicht, die Mannschaft gegen einen erbärmlichen Gegner zu einem Tor zu coachen.
Das ist dilettantisch.

Was mach unser Sportdirektor, wie heißt der nochmal? Ah, ich habs:Schupp!

Wie das ein richtiger SD macht kann ma an Heidel in Schalke sehen. Der ist gerstern beim Schiri gewesen, der hält den Kopf raus.

Bei uns spielen nicht nur alle Spieler nach vier Wochen nur noch Scheisse zusammen, sondern bei uns herrscht scheinbar ein Verpisservirus, das befällt gerne die SD´s, insbesondere, wenn es nötig wäre mal die Stümper auf dem Platz wach zu rütteln...

Die Abwärtsspirale wurde immer noch nicht gestoppt, ganz im Gegenteil!

Selbst die Treuesten der Treuen fragen sich mittlerweile, ob es nicht auch andere Betätigungsfelder gibt.
Das ist dramatisch, das wird das strukturelle Defizit noch vergrößern.
Der FCK stirbt auf Raten, am Samstag das war wieder ein kleiner Tod.

Aber unser Sportdirektor gibt dazu keine Stellungnahme ab, kein Wort, kein Pips, gar nichts.
Hat der den Laden überhaupt im Griff? Hat er die Verantwortung für den sportlichen Bereich?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Was würde ich für einen Heidel bei uns geben, der wäre am Samstag ausgerastet. Der hätte dazwischen gehauen, der hätte sich das nicht wortlos angesehen.

Bei uns ist aber so eine zufriedene Grundstimmung auszumachen.
Die Null steht ja, leider ist das aber nicht das Ziel im Fussball, sondern eigene Tore. Das hat Korkut leider immer noch nicht kapiert.
Aber ok, wenn das alles so passt, dann muss man sich eben wirklich anderen Dingen zuwenden.

In diesem Sinne: Schupp raus!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.12.2016, 06:26, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 11.12.2016, 22:49


werauchimmer hat geschrieben:Aus meiner Sicht muss man wohl sagen, dass es nicht entweder a oder b ist, sondern a UND b.


Kann auch sein!

Allerdings solltest du meinen Post etwas mehr reflektieren.
Dummschwätzer Thesen sind, wenn jemand Halfar, der andere Moritz, Stieber, Osawe oder Ring oder jedem anderen, außer Pollersbeck oder Koch (die sind aussen vor), vorwirft, bewusst schlecht oder lustlos zu spielen, so eine Art sportliche Wehrkraftzersetzung zu betreiben. Es ist nicht der einzelne, der hier schlecht spielt, sondern das Kollektiv funktioniert nicht.

Und für das Funktionieren des Kollektivs ist der Trainer verantwortlich. Offensichtlich kann er nicht das eine, Abwehr stabilisieren , und Aktionen im Angriff einüben.
Gerade wurde das von ihm selbst in Flutlicht thematisiert. Ich glaube schon, dass der Trainer die Baustellen sieht. Die Dreierkette war sicher so eine Idee, um mit 2 offensiveren Außen Druck nach vorne zu machen, doch dann lief das Spiel über Ziegler in der Mitte. Dafür liefen Zoua und Osawe möglichst außerhalb der Box herum und Stieber versuchte sich als Brecher in der Mitte. Wie sagten wir auf der West:
Das ist nicht nicht gewollt, das ist einfach nicht gekonnt.

Ich kann leider nicht das Training beobachten, aber was wird dort gemacht? Laufwege einstudiert, wohl nicht, denn alles sieht sehr nach Zufall aus. Standards, Ecken, Freistöße, sicher nicht. Kopfballtraining wohl auch nicht.
Beispiel: Ecke Stieber von links, Heubach am 5er, Höhe 1.Pfosten, soll wohl weiterleiten, der Ball kommt auch, Heubach klebt am Boden, der Torwart von Aue pflückt den Ball aus dem Luftraum über Heubachs Scheitel. Warum läuft Heubach nach vorne, wenn er nicht springen kann oder will? Wird sowas vom Trainer analysiert und thematisiert? Und wenn ja, hören ihm die Spieler zu, und wenn, verstehen sie was er will?
Sollte es wirklich Spannungen in der Mannschaft geben, Abwehr contra Angriff oder Halfar contra Moritz, ist es die Aufgabe von Korkut hier dazwischen zu gehen und solche Sachen zu unterbinden. Das ist seine Aufgabe, das muss er leisten. Und ich glaube, im Gegensatz zu einigen Trainern vor ihm beim FCK, hat er es auch selbst in der Hand.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Wittlinger » 11.12.2016, 23:56


Tut mir leid,

Das hat alles nichts mit Spielwitz oder Spielidee zu tun. Und schon gar nicht mit Spielaufbau.
Hoch und weit nach vorne was für ein System ist das?

Die guten Mannschaften spielen flach. Scheinbar haben wir aber hierzu nicht das Material um so zu spielen.

Ich kann hier keine Tendenz zum Besseren erkennen.
Es wird und bleibt eine schwierige Saison. Kann mir nicht vorstellen dass es einstellig wird. Wir sollten froh sein wenn wir auf 13 verbleiben könnten.
Hoffentlich ist dann Pritsche verletzungsfrei .
Traue ihm mehr zu wie Zoua das Konditionswunder.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2016, 00:09


Ganz verschwendet war der Nachmittag nicht. Die Sitznachbarn und die gute Weinschorle haben es etwas aufgefangen. Und auch an der Buzzhaltestelle wars dann noch echt schön. Wieder jemand aus dem Forum kennen gelernt. Übers Spiel verliere ich keine Worte, sehe ja gerne auch mal die kleinen positiven Dinge. Die gabs Samstag halt einfach nicht.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.12.2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Naheteufel11 » 12.12.2016, 00:32


Für mich wird einfach zu viel umgestellt, und vor allem ohne Not.
Warum muss der einzige halbwegs gute LM in die IV (Gaus) ?
Klar ist er nicht der Ribery, aber hatten oder haben wir einen besseren ?

Für mich ein Grund, warum die Flügel lahmen.
Dazu das Experiment, eine 3er-Abwehrkette zu installieren, das geht nicht von einem Spiel auf das andere.

Weiterhin fraglich, warum man zwanghaft Halfar den Vrzug gibt, denn er hat sich nicht wirklich zwingend aufgedrängt. Einzig die Kapitänsbinde...

Leistungsbedingt kann man nur Ziegler für Ring wechseln, Zoua musste eben für Görtler rein, da sind wir uns wohl einig.

Bei den Standards frage ich mich, was die im Trainig üben. Zuerst ewig die Sinnlosen kurzen Ecken mit 2 Mann, jetzt nur 1-2 halbwegs gute Hereingaben. Dabei sind unsere Stürmer kopfballstark !

Zu guter Letzt noch die Frage, warum man Heubach den Vorzug vor Vucur gibt.
Heubach glänzte bisher durch mangelnde Zweikampfstärke, und sein wegducken bei Eckbällen kennen wir auch vom Abwehrverhalten.

Hingegen hatte Vucur schon öfter offensiv gute Akionen, auch getroffen, und geht defensiv wenigstens dazwischen.

Fazit: Falsche Taktik mit den falschen Spielern.
Und noch was zu Gaus: kein Wunder, wenn er weg will, auf LV hat er sicher dauerhaft keinen Bock, schon Zimmer war auf RV verschenkt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Schlossberg » 12.12.2016, 00:37


Der Glühwein an der Buzz war gut und schön warm, das Bier korrekt gekühlt, und die Stimmung dank eines in Ingolstadt gefallenen Tors gar nicht mal soo schlecht.
Steini hat in Otterbach im Kunst-Café einen schönen musikalischen Abend gestaltet. Dräm weiter du Depp live ist eben noch besser als aus der Konserve, und Have I told you lately hat mich auf eine gute Idee gebracht.

Und sonst? De nihilo nihil.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon heiko1900 » 12.12.2016, 01:08


Wieso bringt TK in der 85 Min. Glatzel? Zeit von der Uhr nehmen? Eine ernst zu nehmende Aktion um das Spiel zu gewinnen War es wohl nicht... Solange Zoua uns Osawe vorne verhungern wird das nix...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon ExilDeiwl » 12.12.2016, 01:13


Ich hole,hier mal,noch einen Beitrag aus dem anderen (inzwischen gesperrten) Thread zum Spiel hoch.

wernerg1958 hat geschrieben:@exildevil
ich weis ja nicht welchen Fußball Du Dir anschaust aber den des FCK anscheinnd nicht und sicher auch nicht im Stadion. Ich und viele andre sehe genau das was ich beschrieben habe, es wird immer schlimmer und geht nach hinten in der Tabelle die Zuschauer bleiben aus das sind die Fakten! Träume weiter aber wenn der Trainer schon selber von Magerkost spricht gehört er schnell ausgetauscht denn er kocht doch dieses Gericht!


Natürlich schaue ich mir die Spiele des FCK an und soweit mir das möglich ist schaue ich mir auch jedes Spiel an. Wie ich schon des öfteren geschrieben hbaen und wie es auch aus meinem Nickname hier ersichtlich ist, ist es mir leider nicht möglich, die Spiele im Stadion zu sehen. Die 650-700km einfache Strecke sind einfach nur selten drin. Auswärtsspiele gehen gelegentlich, aber auch nicht immer.

Dass die letzten vier Spiele zu wenig waren habe ich übrigens selbst auch geschrieben, wogegen ich in Deinem Beitrag widersprochen habe ist, vier Unentschieden als Rückschritt zu nennen. Konstanter ghet's doch kaum. Viermal Unentschieden, dabei nur einmal,ein Tor geschossen. Am Samstag keine Echte Torchance, gegen den KSC und Pauli war es kaum anders. Das nenne ich Stagnation. Benötigt würde hingegen ein Fortschritt. Du siehst, ich träume keineswegs und erkenne auch, dass die Leistung der letzten Spiele nicht gestimmt hat. Ich stelle allerdings keine kruden Thesen in den Raum, dass die Spieler wohl keinen Siegeswillen haben dürften. Tut mkr leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer vorne heraus posaunt, die Mannschaft solle die drei Punkte holen (also siegen!) und hintenrum den Spielern das Toreschießen verbietet. Genau das suggeriert m.E. Deine Unterstellung...

Mein Fazit: ich bin bei einigen Kritikpunkten durchaus bei Dir, ich habe nur etwas gegen die Art und Weise...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 12.12.2016, 07:54


@exildevil,
Du hast deine Meinung, ich habe meine, in den letzten 4 Spielen nur ein Tor insgesammt 10 Tore das ist RÜCKSCHRITT! Und daß man Live im Stadion den Mist noch wesentlich besser sieht als beim TV da stimmst Du mir doch zu. Es ist ein grausamer Fußball geprägt vom System nicht verlieren zu wollen, was bei uns wenn man genau hinschaut einem Nichtangriffspackt gleich kommt. Der Trainer hat Angst zu verlieren, das ist das Problem mit welchem er am Ende auch bei H96 gescheitert ist.
Und so wird es weiter gehen wenn da nicht einer massiv mal reinhaut.



Beitragvon playball » 12.12.2016, 07:59


Wir haben ein Problem. Lassen wir mal Kampf und Spielvermögen aussen vor, konzentrieren wir uns auf ein anderes Detail:

Offensichtlich kann Moritz Halfar nicht leiden oder zumindest nimmt er ihn nicht ernst. Moritz ignoriert Halfar sichtlich im Spielaufbau und daran krankt der ganze Spielaufbau. Halfar bleibt halblinks defensiv stehen, Moritz halb rechts. Während Halfar zu Beginn noch durchs komplette Mittelfeld wuselt und Anspielsationen sucht (wenn auch vergeblich), ignoriert Moritz die linke Seite komplett. Moritz‘ Bälle gehen ausschliesslich auf die rechte Seite. Die ersten 15 Minuten spielte Moritz immer wieder genau auf die Aussenlinie rechts obwohl Osawe, Mwene, teilweise auch Stieber auf rechts von 5 Auern zugedeckt sind und die Seite mit 8 Spielern gnadenlos dicht ist. Halfar und Gaus winken sich über links den Hampelmann.

Und so kommt es, dass irgendwann das Aufbauspiel nur noch wie folgt ist: Abwehspieler spielt zu Moritz, der spielt ausschliesslich nach rechts oder Abwehrspieler zu Halfar und der spielt ausschliesslich nach links. Aue durchschaut das, deckt die Aussen zu, Osawe wird gedoppelt, Ende der Herrlichkeit. Spielaufbau vorbei.

Stieber? Der bleibt irgendwo auf einer potentiellen Zehnerposition stehen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich Stieber bewerten soll. Ist er a) stinkfaul und bewegt sich keinen Zentimeter, daher geht das komplette Spiel an ihm vorbei? Denn Stieber hatte ausser bei Ecken so gut wie keinen Ball, hat auch keinen gefordert. Oder ist er b) angepisst weil immer alles offensichtlich über die gleiche Seite geht, über rechts bei Moritz und über links bei Halfar, ohne jegliche Seitenwechsel, und versucht clever, sich in den freien Raum zu stehlen, also genau auf die andere Platzseite, bzw in die Mitte, um ggf ein Loch zu reissen (aber keiner merkt es)?

Egal wie es ist, auf alle Fälle merkte man – nicht erst in diesem Spiel – dass sich unsere 3 kreativen Mittelfeldakteure regelrecht gegenseitig ankotzen.
Was mir auffällt: Stieber war auffällig als entweder Moritz (in Halle) nicht dabei war, oder als Halfar weg war. Moritz fing erst an die Fäden zu ziehen, als Halfar verletzt ausfiel. Vorher war Moritz ein Totalausfall und seit Halfar wieder da ist, ebenso. Halfar wiederum war letztes Jahr unser Spieler der Saison und hat in einem Scheissjahr alle anderen überragt. Ohne Stieber und ohne Moritz. Er setzte Gaus in Szene oder unsere Stürmer. Wenn einer Bälle verteilen kann, dann Halfar.

Aber es ist nun offensichtlich, dass ein Problem herrscht und ich bilde mir ein, zu sehen, dass dies von Moritz ausgeht. Bei Halfar hatte ich das Gefühl, er will, er zieht den letzten Sprint auch noch an und er versucht, das Spiel anzukurbeln. Das Gefühl hatte ich bei Moritz nicht, bei Stieber noch viel weniger. Aber irgendwann resignieren alle.

Natürlich kommen jetzt die Reaktionen, dass ich mir das alles nur einbilde und dass hier überall Friede Freude und Eierkuchen herrschen. Aber das ist mir wurscht. Ich erkenne eine klare Disharmonie und ich erkenne, dass der Trainer hier absolut nicht reagiert. Vielleicht nimmt er es selbst auch nicht wahr.

Naja, was will ich in Sachen Trainer eigentlich wahr nehmen? Besser gesagt, wie kann ich den noch ernst nehmen? Die Eckbälle sind ja nur noch Volksbelustigung. Freistösse eine Frechheit und wenn man keine taktische Fähigkeit hat, zu sehen, dass der 0815 Trick Osawes, sich zu bücken und den Ball über den Abwehrspieler springen lassen, um ihn dann zu überlaufen, nur noch bei blinden Gegenspielern funktioniert, denn sogar der Tabellenletzte der Zweiten Liga doppelt Osawe, dann ist es für mich unnötiger Zeitaufwand, mich über so einen Trainerlehrling zu äussern. Ich zitiere Fritz Fuchs selten, aber selten hat der Ausdruck Laptoptrainer besser gepasst.

Es bringt momentan nix, sich an Kampfparolen und Möchtegernstatements aufzugeilen. Die Abwehr steht, hier sind die Hausaufgaben gemacht. Wie müssen die Problematik im Mittelfeld klar analysieren und hierzu müssen Leute an den Tisch, die Sachverstand haben. Der Trainer hat keinen Überblick und keine Eier (sonst hätte er Stieber mal nach 15 Minuten ausgewechselt). Abel, Stöver, normalerweise müsst Ihr jetzt mal mit dazu, ggf sollte man jetzt mal den Teufelsrat an den Tisch holen und einen Briegel und einen Reif dazu befragen, die ja ganz gute Näschen haben, was in einer Mannschaft vorgeht.

Denn ich bleib dabei. Mit Halfar, Stieber und Moritz, dahinter einen Frey, haben wir ein kreatives Mittelfeld, das so richtig Spass machen kann. Dazu müssten sie sich aber vertragen und nicht benehmen wie die kleinen Schulkinder.



Beitragvon kotteschul » 12.12.2016, 08:34


Hahaha,

jetzt ist also das Kollektivversagen schuld das Halfar als Kapitaen keine Leistung bringt...

dann ist Moritz Schuld dass Halfar sich mehr um seine eigenen Haare kuemmert als sich auf das Spielgeschehen zu fokussieren..

dann ist seine , schon laengst auskurierte Verletzung Schuld , dass er keine Akzente setzen kann..

Gleich kommt einer und schreibt...die Fans sind Schuld , weil Halfar sich vom "SingSang" der West nicht genuegend angestachelt fuehlt..

Leute gehts noch,

Werdet ihr von Halfar bezahlt..dass ihr in hier in Schutz nimmt.

Der "Typ" ist Kapitaen,kennt den Betze und den FCK seit er ein Knirps ist und dann diese Platzwahl...Hoert mir auf..der macht einen auf DIVA.Nix anderes !!



Beitragvon simba » 12.12.2016, 08:46


kotteschul hat geschrieben:Der "Typ" ist Kapitaen,kennt den Betze und den FCK seit er ein Knirps ist und dann diese Platzwahl...Hoert mir auf..der macht einen auf DIVA.Nix anderes !!

Dies Platzwahl war durchaus überlegt weil die Sonne in Hälfte zwei dem gegnerischen Torhüter mitten ins Gesicht schien..also ..erstmal denken, dann hier hetzen und meckern..oder sich einfach auf sinnvolle und sachliche Kritik beschränken.



Beitragvon werauchimmer » 12.12.2016, 08:48


playball hat geschrieben: Abel, Stöver, normalerweise müsst Ihr jetzt mal mit dazu, ggf sollte man jetzt mal den Teufelsrat an den Tisch holen und einen Briegel und einen Reif dazu befragen, die ja ganz gute Näschen haben, was in einer Mannschaft vorgeht.

Denn ich bleib dabei. Mit Halfar, Stieber und Moritz, dahinter einen Frey, haben wir ein kreatives Mittelfeld, das so richtig Spass machen kann. Dazu müssten sie sich aber vertragen und nicht benehmen wie die kleinen Schulkinder.


1. Ein gemeinsames Agieren von Stöver und Korkut wäre zunächst dringend indiziert, aber auch nicht erst seit Samstag. Aber das wirst Du nicht erleben, Stöver und der Trainer unterbieten sich in Passivität aufgrund massiver Unerfahrenheit

2. Sollte Deine Theorie, die Du aufgrund von Beobachtungen aufgestellt haben willst und nicht, weil sie die Spatzen von Dächern pfeifen, wahr sein, dann wäre das wieder der Beweis für a) die Unbedarftheit von Stöver und Korkut und b) dass bei uns andere Interessen eine Rolle spielen, als der FCK.
Denn wenn denen der FCK am Herzen liegen würde, dann wäre das so niemals drin.

3. Dein Ruf nach dem Teufelsrat entlarvt Dich und Deine Meinung zu Stöver und Korkut und dass Du denen die Trendwende nicht zutraust (Kein Vorwurf, ich stelle das nur fest, geht mir ja genau so!)

Alles in allem ist es eine Frechheit, was wir präsentiert bekommen, eine bodenlose Unverschämtheit. Die verarschen die Fans so richtig, denen ist alles scheissegal, hauptsache die Kohle stimmt. Die einen leisten nichts, die anderen können nicht mehr, die nächsten tauchen ab. Ein unhaltbarer Zustand, in dem sich der Verein präsentiert. Das ist desolat, das sind Auflösungserscheinungen - eigentlich müssten die Alarmglocken schrillen, tun sie aber nicht. Die Null steht ja!

Und da rächt sich wieder, dass wir im Vorstand keinen mit Fussballsachverstand haben. Ich bin mir sicher, dass sich Gries am Samstag aufgeregt hat. Der reißt sich den Hintern auf, um irgendwelche Gelder zu generieren.
Währenddessen spielen seine Angestellten Korkut, Stöver samt Fussballimitatoren das Stadion leer.
Keine Vollidiot kauft sich eine Rückrundendauerkarte, kein Depp ein Weihnachtsgeschenk vom FCK.

Konsequenz: Wir werden Pollereck, Koch, Osawe verkaufen MÃœSSEN, um unser Defizit zu decken. Das wird noch gewaltiger, als in der letzten Saison. Der Etat wird kommende Saison wieder kleiner werden.

Wir machen sportlich keine kleinen Schritte, wir stagnieren auch nicht, nein, wir werden uns nochmals massiv zurückentwickeln.

Die Abwärtsspirale dreht sich schneller denn je, nur wenn man jetzt beherzt dazwischenhaut kann man das Schlimmste eventuell noch verhindern.

Dazu ist aber in unserem Verein NIEMAND in der Lage und das wird uns letztendlich das Genick endgültig brechen.

Das ist das Ergebnis von einer personellen Fehlbesetzung auf den wichtigen Positionen des Trainers und des SD.
Eine Position von beiden hätte richtig besetzt werden müssen, ich war immer für einen erfahrenen Trainer, einen Mann der das im Griff hat.
Haben wir nicht, hatten wir nicht seit, ja seit wann eigentlich?
Muss man da zurückgehen auf Jara? Ich glaube schon, das Ergebnis sieht man heute deutlich.

Zauberlehrlinge, Konzepttrainer, Laptoptrainer allesamt gescheitert - Patient FCK tot.



Beitragvon kotteschul » 12.12.2016, 08:54


@ simba

hoer mir auf,

du willst mir tatsaechlich die "Nummer" mit der Sonne als Platzwahlgrund erklaeren...

das Ritual, das wir in der 2.Halbzeit auf die West spielen...ist damit auch absurdum gefuehrt...Danke dafuer.
Und hetzen brauche ich nicht..den jeder sieht , dass die Haare von Halfar , sein Hauptbeschaeftigunsgfeld sind...andere spielen Fussball und wollen gewinnen...
Kapitaene anderer Mannschaften stacheln die Mannschaft an versuchen Alles damit die Mannschaft funktioniert . Schau dir den Henderson an, von Liverpool, der ist ein Kapitaen..

Das geht aber nicht, wenn in einem Kollektivsport, deine Haare wichtiger sind ,sprich deine eigene Persoenlichkeit wichtiger scheint, wie deinen Beruf erfolgreich auszuueben..Diva halt!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste