Forum

Vorab-Diskussion: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

In einer Woche geht es wieder weiter und somit wird es langsam Zeit für die Vorab-Diskussion zum nächsten Spiel: Am kommenden Samstag gastiert unser 1. FC Kaiserslautern beim SV Sandhausen. Was erwartet Ihr - Stand jetzt - von diesem Spiel?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Mehr mitnehmen als letzte Saison.

Und wenn die Spieler es ernst meinen mit Ihren Aussagen, daß sie keinen externen Cheftrainer benötigen, dann ist dieses Spiel die Chance dies eindrucksvoll zu verdeutlichen.
Hell ain`t a bad place to be
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

...ich hoffe auf einen tollen Auftritt natürlich!

Auswärtssieg!
Karl

Beitrag von Karl »

...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg.

was ich als minimum erwarte: dass die jungs alles geben und dass erste verbesserungen in der spielanlage gegenüber der foda-äre sichtbar werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Karl hat geschrieben:...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg
Und welcher Verein in der 2. Liga hat dir deinen Traumfußball gezeigt????
fürth ?
köln ?
1860 ?
union ?
Du willst Fußball sehen, den es in der Spielklasse gar nicht gibt.....LEIDER.
Zweitligafußball ist nur Ergebnisfußball.
Treten, mauern und zerstören.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:Was erwartet Ihr - Stand jetzt - von diesem Spiel?
Dass die Offensive von alleine weiß, was zu tun ist.
- Frosch Walter -
Karl

Beitrag von Karl »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...was ich gerne sehen würde? eine mutige (offensive) aufstellung, einsatz, eine verbesserte fehlpassquote, gute spielzüge ohne zuviele zufälle, herausgepielte(!) chancen und einen schönen sieg
Und welcher Verein in der 2. Liga hat dir deinen Traumfußball gezeigt????
fürth ?
köln ?
1860 ?
union ?
Du willst Fußball sehen, den es in der Spielklasse gar nicht gibt.....LEIDER.
Zweitligafußball ist nur Ergebnisfußball.
Treten, mauern und zerstören.
ich weiss nicht, was genau du meinst, aber drei der vier von dir genannten mannschaften haben das diese saison schon öfter gezeigt... gut, nicht in jedem spiel. aber so übertrieben sind meine "anforderungen" gar nicht.

schon gar nicht an einen "aufstiegsfavoriten", der sollte den maurern und tretern eigentlich auch spielerisch etwas entgegenzusetzen haben. DAS würde ich mal gerne sehen, gabs diese saison noch nicht. keinen traumfussball a la champions league, den werden wir bei uns leider eher extrem selten haben....
wkv

Beitrag von wkv »

Ich möchte eine engagierte Mannschaft, einen leidenschaftlichen Trainer mit Mut.

Kampf, Leidenschaft, und eine sichtbare und spürbare Verbesserung zum Schlimmfußball.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ich bin bescheiden will nur 3 Punkte mehr nicht :lol:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Rieddevil hat geschrieben:ich bin bescheiden will nur 3 Punkte mehr nicht :lol:
ja, die wären in unserer jetzigen lage gold wert -
in diesem fall auch wirklich:
EGAL WIE

danach kann man dann an taktik etc. weiterfeilen
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich will 3 Punkte und Neuigkeiten zum (neuen)Trainer ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Gehe davon aus, dass sich die von Olli Schäfer trefflichst auf- und eingestellte Mannschaft auch in diesem Spiel wieder richtig reinhängen wird. Denke, wir werden erneut eine Mannschaft sehen, die vor Mannschaftsgeist nur so sprüht - und an sich selbst glaubt. Die weiß, was sie bewegen kann.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Gehe davon aus, dass sich die von Olli Schäfer trefflichst auf- und eingestellte Mannschaft auch in diesem Spiel wieder richtig reinhängen wird. Denke, wir werden erneut eine Mannschaft sehen, die vor Mannschaftsgeist nur so sprüht - und an sich selbst glaubt. Die weiß, was sie bewegen kann.
Dein Wort in Gottes Ohr -
Denn die Konkurrenz schläft nicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Gehe davon aus, dass sich die von Olli Schäfer trefflichst auf- und eingestellte Mannschaft auch in diesem Spiel wieder richtig reinhängen wird. Denke, wir werden erneut eine Mannschaft sehen, die vor Mannschaftsgeist nur so sprüht - und an sich selbst glaubt. Die weiß, was sie bewegen kann.
So in etwa wird es wahrscheinlich laufen. Der spannende Moment kommt dann nach dem Spiel, wenn Stefan sich nach Schäfers zweitem guten Spiel zur Trainerfrage äussern muss.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MäcDevil hat geschrieben:Ich will 3 Punkte und Neuigkeiten zum (neuen)Trainer ! :teufel2:
Nicht so drängeln.
Gut Ding braucht Weil.
Wenn du hier nix liest, heißt das nicht, dass nix passiert.
Kuntz soll in aller Ruhe den Trainer suchen....falls er ihn nicht schon hat.
Dasselbe wie mit Foda soll ihm nicht mehr passieren.
Auch wenn die Neider darauf hoffen und eine schnelle Entscheidung fordern.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

3 Punkte müssen geholt werden, ich hoffe, dass man an letzte Woche anknüpft. Und dies mal zu 11 bitte.
Schorle und Bier
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die große Unbekannte dieses Spiel. Bin echt
mal drauf gespannt wie wir uns auswärts
ohne Foda verkaufen. Diesmal sollte die
Mannschaft es zu schätzen wissen, dass sie
ein Heimspiel im fremden Stadion hat.
Auch, oder gerade, unter den jetzigen
Umständen sollten drei Punkte dort Pflicht
sein.
Omnia vincit amor
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich weiß nicht recht wieso (und wieso er diese Chance überhaupt erneut verdient hat), aber ich würde Fortounis gerne mal "von Foda befreit" spielen sehen. Am liebsten ja auf der 10, aber dann ist unser 4-4-2 mit der Doppel-6 oder 6/8 ja nicht möglich. Und auf den Außen? Naja, ich weiß nicht.... Andererseits, da Matmour ja vermutlich hinten rechts spielen muss...

Vielleicht also doch mal ein 4-5-1 mit Zoller als einziger Spitze?

Meine Aufstellung wäre folgende:

Start:

--------------Sippel--------------
Matmour---Simunek---Heintz----Löwe
Ring---Borysiuk---Jenssen----Gaus
---------------Fortounis----------
---------Zoller-------------------

4-4-2-Alternative:

--------------Sippel--------------
Matmour---Simunek---Heintz----Löwe
Fortounis--Borysiuk---Ring----Gaus
---------Zoller---Occéan-----------

EDIT: Jetzt, da ich die 4-4-2-Aufstellung nochmal angeschaut habe, stelle ich mir gerade vor, wie Fortounis gegen den gegnerischen Linksaußen die Blutgrätsche auspackt, der sich dann nochmal berappelt, nur um kurz später von Matmour endgültig umgesenst zu werden... ;)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Tibon
Willst Du unsere Mannschaft wirklich von Anfang an, nur mit 10 Mann auflaufen lassen.

Fortounis wurde von Kurz "befreit".
Hat nichts gebracht !

Fortounis bekam viele Möglichkeiten von Foda.
Hat nichts gebracht !

Von welchem Trainer muss Fortounis bei der Nationalmannschaft "befreit" werden ?
Da bringt er ja scheinbar auch nichts, wenn man sich seine jüngsten Einsatzzeiten ansieht.

Ich glaube Fortounis hatte schon genug Chancen, die er nicht genutzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Da magst Du Recht haben. Allein ich will's (noch) nicht so richtig glauben.

Eine einzige Chance hat er bei mir noch. Auf der 10 über mind. 45 min. Wenn er da nichts bringt, hör ich auch auf damit, ihn "aufzustellen".
c
Beitrag von c »

Seit dem die Saison de facto gelaufeb ist, fühlt sich jedes Spiel nur noch wie ein Freundschftsspiel an. Und ich muss zugeben, ich hab immer weniger Bock...

Wo bleibt der Trainer? Dmit wir endlich mal aus diesem Spekulationsloch rauskommen und dass wir nochmal anfangen können und wenigstens Ziele zu setzen. So wies jetzt läuft nervt es nur noch.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich will 3 Punkte und Neuigkeiten zum (neuen)Trainer ! :teufel2:
Nicht so drängeln.
Gut Ding braucht Weil.
Wenn du hier nix liest, heißt das nicht, dass nix passiert.
Kuntz soll in aller Ruhe den Trainer suchen....falls er ihn nicht schon hat.
Dasselbe wie mit Foda soll ihm nicht mehr passieren.
Auch wenn die Neider darauf hoffen und eine schnelle Entscheidung fordern.
Och Mann ! :lol:
So langsam läuft aber die Zeit weg...1860 wird besser werden mit Funkel, Köln wird besser mit Helmes und und... Jetzt braucht der FCK einen Trainer der die Mannschaft richtig taktisch einstellt und weiterentwickelt um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren !
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Tibon hat geschrieben:Da magst Du Recht haben. Allein ich will's (noch) nicht so richtig glauben.

Eine einzige Chance hat er bei mir noch. Auf der 10 über mind. 45 min. Wenn er da nichts bringt, hör ich auch auf damit, ihn "aufzustellen".
Auch wenn ich selbst über mich den Kopf
schütteln muss,dass ich noch Hoffnungen
in Fortounis habe, ich sehe es genauso.

Einmal noch, ohne Foda, will ich sehen ob er
die Chance nutzen will. Ich verlange nicht
zwei Tore und drei Vorlagen, sondern einen
Spieler der Einsatz zeigt wie die Kollegen
letzten Montag und dazu seine spielerisches
Können einbringt.

Er kam zu uns 2011 und musste dann mit einer
der größten Gurkentruppen der FCK Geschichte
auf den Platz. Und dann kam Foda. Unter Balakov
war bei ihm doch durchaus eine Besserung zu
erkennen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Also, auch wenn mir die richtige Überzeugung
fehlt, einen Rest Hoffnung habe ich noch, dass
ohne Foda auch ein Fortounis noch zum Fussballer
werden könnte.
Omnia vincit amor
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Ich wünsche mir einen klaren Sieg.

Ich hab keine Lust mehr auf
" naja nicht gut, aber irgendwie haben wirs das Ding doch über die 90 min bekommen und was mit dem Trainer ist weiß keiner, vielleicht wirds ja noch besser oder es kommt doch noch ein anderer....."
o > []
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Bei Fortounis scheiden sich die Geister. Dass er Potential mitbringt, sieht denke ich jeder. Aber warum er es nicht auf den Platz bringt, bleibt irgendwie ein Rätsel. Klar, er ist jung und da ist es eben normal, dass du mal in ein Loch fällst, aber in diesem Loch steckt er nunmehr seit über 2 Jahren. Da macht es einen wirklich schon wahnsinnig zuzusehen, wie er lustlos über den Rasen trabt und sein Talent wegwirft.
Auch beim Training wirkte er oftmals wie ein Fremdkörper. Ob das unter Schäfer auch so ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich noch keine Einheit unter ihm besucht habe. Dennoch bleibt auch bei mir die Hoffnung, dass er irgendwie noch ankommt. Er ist Fußballprofi und muss seine Einstellung so langsam auch mal dementsprechend überdenken.

Für Samstag hoffe ich auf eine kämpferisch ähnliche Leistung wie gegen Cottbus. Dass Schäfer es da binnen 4 Tagen nicht schaffen konnte, die spielerischen Defizite unter Foda wettzumachen, ist in der Sache logisch. Nichtsdestotrotz bin ich was Samstag angeht optimistisch und freue mich wie Bolle auf das Spiel. Durch Kampf zum Sieg!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Gesperrt