Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon EvilKnivel » 12.12.2012, 11:03


JochenG hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:jop der Fehler tritt hier auch wieder auf.

Aktuell? Auch wenn keine Werbung eingeblendet wird???


jop die werbebanner werden hier eigentlich eh durch die astaro geblockt

falls es hilft: IE9, Windows7



Beitragvon Aick » 12.12.2012, 11:14


compromised server at

Ja díe Fehlermeldung besteht immer noch. Laut Wiki war da ein Hacker am Werke.



Beitragvon JochenG » 12.12.2012, 11:15


wkv hat geschrieben:Die Warnungen überschlagen sich geradezu, wenn ich mit dem Handy online bin, Jochen.

Diese Whatsmyip Seite... und man soll den Administrator sofort


Jedes Mal 5 Warnungen

Welches Handy, welches Betriebssystem, welcher Browser?
Als Apfel-Benutzer kann ich es eben derzeit nicht nachstellen. Werfe gerade die Win7 Umgebung an. Aber auf dem Handy war es bislang nicht bekannt. Deshalb die vielen Fragen ...

@Aick
Hm, Hacker ... falscher Ausdruck. Ein Script-Kiddie trifft es eher. Ein Exploit-Fuddler auch. Hacker ... neeeeh. Das wäre der Ehre zuviel für den Jungen ;)



Beitragvon Thomas » 12.12.2012, 11:29


Nochmals sorry! Jetzt sollte aber wirklich fürs erste alles wieder ohne Probleme funktionieren. Es war gestern noch ein Zipfel des Schadcodes übersehen worden, der die erneute Warnung ausgelöst hat und jetzt ebenfalls gekillt ist!

Ansonsten bitte unbedingt Bescheid geben, falls die Fehlermeldung doch noch auftritt.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 12.12.2012, 11:35


Jetzt ist es weg.... und ich hab ein S III, mit neustem Android Betriebssystem.



Beitragvon Red Devil » 12.12.2012, 14:22


Thomas hat geschrieben:Nochmals sorry! Jetzt sollte aber wirklich fürs erste alles wieder ohne Probleme funktionieren. Es war gestern noch ein Zipfel des Schadcodes übersehen worden, der die erneute Warnung ausgelöst hat und jetzt ebenfalls gekillt ist!

Ansonsten bitte unbedingt Bescheid geben, falls die Fehlermeldung doch noch auftritt.


:danke:


Eben kam die Fehlermeldung bei mir wieder. Heute morgen aber nicht. Mein Browser Mozilla Firefox 17.0.1
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon rmpa77 » 12.12.2012, 14:25


Red Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Nochmals sorry! Jetzt sollte aber wirklich fürs erste alles wieder ohne Probleme funktionieren. Es war gestern noch ein Zipfel des Schadcodes übersehen worden, der die erneute Warnung ausgelöst hat und jetzt ebenfalls gekillt ist!

Ansonsten bitte unbedingt Bescheid geben, falls die Fehlermeldung doch noch auftritt.


:danke:


Eben kam die Fehlermeldung bei mir wieder. Heute morgen aber nicht. Mein Browser Mozilla Firefox 17.0.1

ebenso.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Thomas » 12.12.2012, 14:39


Merci für die Rückmeldungen, bei mir kam die Fehlermeldung jetzt auch gerade. Der oben erwähnte Schadcode hatte sich wieder eingeschlichen, irgendwo ist da wohl noch ein Loch im System - wir arbeiten weiterhin dran!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 12.12.2012, 15:18


Keine Ahnung, ob es euch hilft, ich bin da auch ein totaler Laie.

Aber ich verwende als Browser Google Chrome mit der aktivierten Erweiterung AdBlock 2.5.49 und hatte bisher diese Meldung noch nicht bekommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thomas » 13.12.2012, 00:32


Das Problem ist beseitigt!

Ich weiß, das hab ich schon mal gesagt. ;) Aber nachdem der erste Beseitigungsversuch fehlgeschlagen war, haben wir jetzt zur unfehlbaren Holzhammer-Methode gegriffen: Die schadhafte Software wurde komplett gelöscht und vollständig neu installiert. Durch eine doppelt und dreifach zusätzliche Sicherung sowie ein Bugfix ist jetzt auch kein Angriff in dieser Form mehr möglich.

Das Problem war browserunabhängig und wurde durch ein schadhaftes Werbebanner bzw. eine schadhafte Auslieferung desselben ausgelöst. Deshalb waren auch die Leute mit AD-Blocker oder Handy-Anzeige nicht betroffen.

Zum Thema AD-Blocker dennoch kurz ein freundlicher Aufruf bei dieser passenden Gelegenheit! ;) Wenn Ihr DBB und unsere Arbeit hier in irgendeiner Form honorieren möchtet, dann deaktiviert Euren AD-Blocker auf DBB (im AD-Blocker könnt Ihr einzelne Seiten freischalten) und beachtet ab und zu die Angebote unserer Werbepartner. Mit den Einnahmen aus den Bannern finanzieren wir "Der Betze brennt" und gewährleisten das Fortbestehen unseres Online-Magazins, was leider nicht immer so einfach ist.

:danke:

Sollten wir noch weitere Erkenntnisse zu der "Compromised Server"-Geschichte erlangen, folgen die Informationen dazu morgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 11.03.2013, 10:59


Mein Virenscanner gibt bei dbb folgendes aus:

****************** Sophos Anti-Virus Protokoll - 11.03.2013 09:58:46 **************

...
20130311 095821 Zugriff auf Verzeichnis "www.der-betze-brennt.de/service/werbung/www/delivery/ajs.php" gesperrt für Benutzer *
20130311 095821 Virus/Spyware 'Mal/Iframe-AH' wurde in "www.der-betze-brennt.de/service/werbung/www/delivery/ajs.php" erkannt.
(2 Objekte)

http://www.sophos.com/de-de/threat-cent ... me-AH.aspx

Könnt ihr das mal prüfen?



Beitragvon Thomas » 11.03.2013, 13:07


EvilKnivel hat geschrieben:Könnt ihr das mal prüfen?

Danke für die Info! @EvilKnivel

Wir haben das Problem untersucht und fürs Erste behoben. Wir werden es aber weiter im Auge behalten und auch der Ursache noch genauestens auf den Grund gehen. Es handelt sich um einen versuchten Hacker-Angriff, was aber bei allen größeren Internetseiten immer mal wieder vorkommt und erstmal noch kein Grund zur Panik ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 19.10.2013, 23:26


Ich hab heute öfters das Problem gehabt, das die Saturnwerbung so groß war, das man die obere Leiste (Aktuell-Saison-Verein-Historie-Stadion-Fans-Interaktiv) sowie die ersten Beiträge auf einer Seite nicht mehr lesen konnte. Alles wurde mit der Werbung überdeckt, und hat sich auch nicht wegklicken lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 19.10.2013, 23:58


Hatte ich auch gerade, sollte jetzt gefixt sein.

gruss
Bild



Beitragvon mayk_rlp » 23.10.2013, 20:04


Hi,

wurde etwas an den RSS-Feeds geändert? Mit meinem Handy lassen sich die RSS-Feeds nicht mehr abrufen bzw. sie aktualisieren nicht mehr. Auf dem PC geht es allerdings. RSS-Feeds anderer Seiten gehen weiterhin problemlos. Nur DBB scheint nicht mehr zu gehen...
Daher die Frage, ob irgenwas geändert wurde? Danke!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Betze-Hermann » 27.10.2013, 16:02


http://www.der-betze-brennt.de/service/ ... yout01.php

Weis jemand warum diw Newsmeldunen nicht mehr geht?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Thomas » 27.10.2013, 18:54


@mayk_rlp & Betze-Herrmann:
Eure beiden Fehler sind miteinander "verwandt", da auch der Homepage-News-Service auf die RSS-Feeds zugreift. Es gab da wohl ein kleines Problem, dass ein falsches Sonderzeichen im HTML-Quelltext das Feed zerschossen hat - sollte jetzt hoffentlich wieder funktionieren, ansonsten sagt bitte noch mal Bescheid.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.03.2014, 11:43


Seid heute Morgen erscheint beim Besuch von DBB
ständig ein Fehlerfenster mit der Meldung:

Stack Overflow at Line 2. Um weiter auf der Seite
machen zu können muss ich das Fenster jedesmal
wegklicken.

Im Internet habe zu dem Fehler folgendes
gefunden:

Das Problem wird nicht durch Ihren Computer oder Browser verursacht. Es handelt sich um einen Javascript-Fehler auf der besuchten Seite, den nur der Webseitenbetreiber korrigieren kann. Die ständigen Fehlermeldungen können aber wie folgt unterbunden werden. Starten Sie den Internet Explorer und klicken auf Extras >> Internetoptionen >> Erweitert und setzen Sie in der Rubrik Browsen ein Häkchen bei Scriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) >> Übernehmen >> OK.
Omnia vincit amor



Beitragvon voks » 27.04.2014, 14:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Seid heute Morgen erscheint beim Besuch von DBB
ständig ein Fehlerfenster mit der Meldung:

Stack Overflow at Line 2. Um weiter auf der Seite
machen zu können muss ich das Fenster jedesmal
wegklicken.

Ich konnte das Problem mit dem Internet Explorer 11 nicht reproduzieren. War es auf einer bestimmten Seite? Fehlerquellen könnten auch externe Programme/Addons sein, die sich in die Webseiten-Verarbeitung einklinken, beispielsweise Anti-Malware-Programme. Ansonsten kann es immer vorkommen, dass ein von uns eingebundenes externes Script, z.B. für Werbung, Fehler aufweist. Das Deaktivieren der Fehlermeldung ist also durchaus sinnvoll, wenn du kein Webentwickler bist.



Beitragvon paulgeht » 02.05.2014, 18:26


Seit einigen Tagen bekomme ich (bisher nur) auf http://www.der-betze-brennt.de folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich nutze Google Chrome, Browserdaten löschen hat nichts gebracht. Die Meldung erscheint selten, aber eben jetzt doch verstärkt ein paar Mal. Klicke ich auf "Wiederholen" verschwindet das Ding und ich kann ganz normal fortfahren.

Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte? Die Meldung stört nicht und ich konnte bis jetzt auch keinerlei Beeinträchtigung feststellen, aber sie erscheint eben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon JochenG » 03.05.2014, 13:34


@paulgeht
Das hat nichts mit "Der Betze brennt" zu tun. Such mal nach "Server ist ausgelastet" und Du findest diverse Hinweise - meist auf Avira.



Beitragvon Paul » 10.06.2014, 06:37


Weiß nicht so recht wohin damit, aber ich habe so eine beschissene Werbung beim Start von DBB die letzten Tage, die die ganze Seite ausfüllt und dann als Seitenscreenshot zum Ball wird. Das nervt wie sau!
Werbung ist ja ok, weil irgendjemand das ganze hier ja bezahlen muss, aber auf die Art?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon suYin » 10.06.2014, 09:55


Paul hat geschrieben:Weiß nicht so recht wohin damit, aber ich habe so eine beschissene Werbung beim Start von DBB die letzten Tage, die die ganze Seite ausfüllt und dann als Seitenscreenshot zum Ball wird. Das nervt wie sau!
Werbung ist ja ok, weil irgendjemand das ganze hier ja bezahlen muss, aber auf die Art?


Haben wir auch bemerkt. (Ich heute)

Wir sind bereits dran.
Bild



Beitragvon Benutzernamen » 12.09.2014, 13:46


Kein Problem, aber eien Frage:

Wollte mir gerade die ollen Beteiligungsberichte der FWS-GmbH anschauen.

Leider sind nicht mehr alle auf der Stadt-HP verfügbar.

Verfügt das DBB-Team über PDF's dbzgl???


Am Besten alle jemals veröffentlichten.



Beitragvon JochenG » 12.09.2014, 14:23


Benutzernamen hat geschrieben:Kein Problem, aber eien Frage:

Wollte mir gerade die ollen Beteiligungsberichte der FWS-GmbH anschauen.

Leider sind nicht mehr alle auf der Stadt-HP verfügbar.

Verfügt das DBB-Team über PDF's dbzgl???


Am Besten alle jemals veröffentlichten.

Nicht alle, aber seit 2007 ...
Beteiligungsbericht 2007
Beteiligungsbericht 2008
Beteiligungsbericht 2009
Beteiligungsbericht 2010
Beteiligungsbericht 2011
Beteiligungsbericht 2012
Beteiligungsbericht 2013




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste