Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon FCK-Ralle » 04.01.2012, 14:22


Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]


Hallo. Das Problem habe ich auch. Wie kriege ich die überlappenden Schriften wieder weg? Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Insofern kann ich zur Startseite noch nicht so viel sagen. Der neue Threadaufbau macht aber einen verheißungsvollen Eindruck.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mavin@fck » 04.01.2012, 14:36


FCK-Ralle hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]


Hallo. Das Problem habe ich auch. Wie kriege ich die überlappenden Schriften wieder weg? Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Insofern kann ich zur Startseite noch nicht so viel sagen. Der neue Threadaufbau macht aber einen verheißungsvollen Eindruck.

Hä wie habt ihr das denn hinbekommen ...??? :lol:
AUFSTIEG2015



Beitragvon liedldidu » 04.01.2012, 14:36


Das Unterforum „Das aktuelle Spiel“ ist ab sofort wieder für alle lesbar, auch für nicht-registrierte Benutzer


Hm, ob das gut ist, in letzter Zeit war es doch eher peinlich was gerade in den Spieltagsthreads für ein Geschreibsel zu lesen war. Und das nun wieder frei zugänglich. :nachdenklich: Ich fands "Unter Uns" erträglicher und besser.

Die Ignore Funktion finde ich völlig unnötig. Für was soll die gut sein? Ist das für die, die nicht wissen wie man jemanden ignoriert???
Oder für die die sich die Welt machen wie sie Ihnen gefällt???

Ansonsten find ich es bisher schön übersichtlich und auch gut gemacht mit den News.

Das Logo /der Betze brennt, ist doch eher zu schlicht, da hatten beide alten mehr zu bieten, da würde zumindest ein schöner Hintergrund wie z.B. die Fritz Walter Choreo oder ähnliches, viel besser aussehen .

LG
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon FCK-Ralle » 04.01.2012, 14:39


mavin@fck hat geschrieben:Hä wie habt ihr das denn hinbekommen ...??? :lol:


www.der-betze-brennt.de aufgerufen und so kam die Startseite.
:(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Südpälzer » 04.01.2012, 14:45


Shanghaiteufel hat geschrieben:Klasse gemacht, denke mal eine Fanseite wie Fussballfans sie in Deutschland wohl nur selten bis garnicht bei anderen Vereinen finden koennen.

schwatzgelb.de oder jawattdenn.de wären da zwar der Fairness halber zu nennen. Aber DBB ist optisch 10x ansprechender.



Beitragvon reddevil12 » 04.01.2012, 14:52


Ein großes Lob an die DBB-Macher, dafür was ihr alles auf die Beine stellt. :applaus:
Es gibt allerdings etwas was mich stört. Die Zitatfunktion am Ende eines Beitrags fand ich immer sehr nützlich. Leider ist sie seit der Überarbeitung anscheinend nicht mehr vorhanden (oder ich bin zu blöd um sie zu finden).

Ich denke man wird sich an das neue Layout gewöhnen, wobei ein wenig mehr Rot dem Ganzen, nach meinem Geschmack, mehr Individualität gegeben hätte.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)



Beitragvon mavin@fck » 04.01.2012, 14:53


Südpälzer hat geschrieben:
Shanghaiteufel hat geschrieben:Klasse gemacht, denke mal eine Fanseite wie Fussballfans sie in Deutschland wohl nur selten bis garnicht bei anderen Vereinen finden koennen.

schwatzgelb.de oder jawattdenn.de wären da zwar der Fairness halber zu nennen. Aber DBB ist optisch 10x ansprechender.

Also schwarzgelb.de ist echt s.... Aufgebaut
Wir haben echt die geilste Site ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon bbBowser » 04.01.2012, 15:51


Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:
[ Bild ]

Sieht mir ganz nach dem IE7 aus. Ich würde ein Update auf Version 9 empfehlen. Da funktioniert das meiste:P Im Notfall hätte dieser auch den Kompatibilitätsmodus mit dem man solche Fehler oft in den Griff bekommt.
Zwischen den verschiedenen Browsern gibt es seit je her Darstellungsunterschiede weil Quellcode auf unterschiedlichen Standards beruht und deshalb anders interpretiert wird. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Programmierer eine gleichwertige Darstellung für alle sicherzustellen - ich denke aber, dass da bestimmt noch einmal nachgebessert wird :wink: .

Edit: Wieso wird am Beitragsende nicht mehr angezeigt, ob ein Beitrag nachträglich editiert wurde?



Beitragvon JochenG » 04.01.2012, 15:54


@bbBrowser
Selbst im IE6 kommt es nicht zu diesen Verschiebungen. Da ist was anderes im Argen.
Nur Geduld, auch das wird noch gefunden werden.



Beitragvon Yogi » 04.01.2012, 16:46


sorry,,,
ich finds ziemlcih unübersichtlich und das andere Layout besser...

was ist dass denn für ein Quatsch mit den 100 Zeichen....oh mann,
seh schon bei jedem Post ein Zeitungsartikel vor mir omg



Beitragvon scheiss fc köln » 04.01.2012, 16:55


Ich stelle mir gerade ´nen user vor, der sich hier einen Wolf tippt, aber bei allen auf der Ignore-Liste gelandet ist...



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2012, 16:59


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich stelle mir gerade ´nen user vor, der sich hier einen Wolf tippt, aber bei allen auf der Ignore-Liste gelandet ist...


Wer auch immer das sein mag....aber der ist nicht allein.



Beitragvon Yogi » 04.01.2012, 17:00


wo ist denn der "ändere Beitrag Button....??
find den nicht und möchte doch wissen wie ich meine Schreibfehler korrigieren kann...



Beitragvon Südpälzer » 04.01.2012, 17:04


Links neben dem Zitieren-Button

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon sunni11 » 04.01.2012, 17:11


Hallo ans dbb Team,

erst einmal vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.
Ich muss mich noch ein wenig gewöhnen, finde aber auch ein wenig mehr Farbe würde gut tun. Was ich auch schade finde, ist, dass verlinkte Seiten sich nicht mehr in einem separaten Fenster öffnen. Ich fand das immer sehr praktisch. Vielleicht lässt sich das ja noch ändern?

Nochmal vielen Dank an eure Mühe

Elke



Beitragvon Yogi » 04.01.2012, 17:17


ich oute mich mal als "zu doof" :=)

wo ist jetzt der Zitieren Button ?


finde weder den Button zum zitieren , noch den zum verbessern?
was mach ich falsch ???



Beitragvon Hellboy » 04.01.2012, 17:18


Ich finds sehr schön und - bei aller Liebe zu unserem rot - deutlich besser lesbar durch das hellere Design.

Die Ignore- Funktion klingt für mich nach Chaos, 100 Zeichen finde ich - wie schon von einigen geschrieben - nur im (einzigen!!! Danke!!!) Spieltagsthread sinnvoll.

Ansonsten fühlt man sich direkt wieder "zu Hause"! :)

Weiter so und danke für alles, Jungs!
11



Beitragvon Südpälzer » 04.01.2012, 17:54


Yogi hat geschrieben:ich oute mich mal als "zu doof" :=)

wo ist jetzt der Zitieren Button ?


finde weder den Button zum zitieren , noch den zum verbessern?
was mach ich falsch ???

Kä Problääm.
Unter dem Beitrag ist die "Fußzeile", dort ist rechts der Button "PN" und rechts "Zitieren".
http://img513.imageshack.us/img513/5478/dbbl.png



Beitragvon Red Devil » 04.01.2012, 18:08


Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]


FCK-Ralle hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]


Hallo. Das Problem habe ich auch. Wie kriege ich die überlappenden Schriften wieder weg? Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Insofern kann ich zur Startseite noch nicht so viel sagen. Der neue Threadaufbau macht aber einen verheißungsvollen Eindruck.


Falls ihr nicht unbedingt auf dem Bill Gates Browser angewiesen seid, würde ich einen alternativen Browser empfehlen:

Mozilla Firefox

IE Tab für Mozilla Firefox

Google Chrome

IE Tab für Google Chrome

Apple Safari
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ww-devil » 04.01.2012, 18:29


Hallo DBB-Team!

habt Ihr doch klasse hinbekommen.
auf den ersten blick gefällt mir das viel besser, als vorher.
wirkt irgendwie "frischer".



Beitragvon Betzepower1973 » 04.01.2012, 18:42


Dass ein Post 100 Zeichen haben muss, könnte auch während eines Spiels etwas problematisch werden, wenn man nur kurze Kommentare zum Spielgeschehen schreiben möchte. Vor allem bei Toren oder Gegentoren wird das sicher sehr lustig... :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Stimpy001 » 04.01.2012, 19:00


Jop, handelt sich um IE7. Leider kann ich mir das auf der Arbeit nicht aussuchen und muss mit dem browsen was der Arbeitgeber für richtig hält. Jetzt bin ich zuhause und konnte mir das neue Design das erste mal anschauen. Lob bzw. Kritik gibt es aber erst wenn ich mit dem neuen warm geworden bin. :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon derLeibhaftige » 04.01.2012, 19:02


sehr ansprechend gemacht und dafür möchte ich dbb herzlich danken

hoffentlich trägt das klarere design auch zu klareren gedanken bei so manchem user bei :wink:

dbb ist diskussionskultur, aber einige sollten sich mal besinnen, dass uns alle eines verbindet und dass uns geschlossenheit oft geholfen hat. manchmal braucht es konstruktive kritik und manchmal sollte man einfach besser mal die fresse halten und nur im stadion schreien bis die stimme versagt.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Steffenw » 04.01.2012, 19:04


Hi,

lese schon öfters auf DBB und mich jetzt auch mal angemeldet ;)

Also ich finde das neue Design besser wie das alte. Die neue Transfergerüchte Seite gefällt mir auch sehr gut, man sieht da immer wer evtl. noch kommen könnte oder wer den Verein evtl. verlässt.


Grüße Steffen
Lautern ist der geilste Club der Welt!!!!



Beitragvon kulak » 04.01.2012, 19:19


Vielen Dank ersmal für euer Engagement und auch den Mut ein neues Layout aufzusetzen.
Viele Dinge wurden zeitgemaeß gestaltet, allerdings leidet ein wenig die Lesbarkeit unter dem neuen Layout. Es mag noch an der Gewohnheit liegen, aber das Forum erscheint mir in Grau und Weiß zu wenig kontrastiert.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste