Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Schlossberg » 04.01.2012, 10:03


Vielen Dank für diese Arbeit!

Der erste Eindruck ist rundweg positiv.

"ignore" find' ich gut. Dann braucht mich keiner mehr zu lesen, der das nicht will.

"> 100 Zeichen" find' ich auch gut, wenigstens tendenziell, vielleicht wird der Spieltagsthread ja mal erträglicher. Für die OT-Threads sehe ich die Forderung aber eher skeptisch. Warum soll ich nicht schreiben können
(unter der Rubrik Ich höre gerade)
Beethovens Op. 59
?

Ãœbrigens, wir steigen nicht ab!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bbBowser » 04.01.2012, 10:05


mayk_rlp hat geschrieben:Das neue Design ist gut! Leider finde ich die Trennung bei Foren-Beiträgen aber auch bei Atrikeln etwas zu "schwach". Man muss schon genau hinschauen was zusammengehört.

Gerade bei dem Bild auf der Startseite zum Beitrag 'In eigener Sache: Relaunch von "Der Betze brennt"' wird ein wenig Unübersichtlichkeit geschaffen. Die unteren Beiträge sind da schon eher als eigenständig zu identifizieren.

Alles in Allem ist das neue Design sehr ansprechend, leider muss ich aber auch sagen, dass die Trennung einzelner Beiträge nicht deutlich genug ist. Vielleicht wäre hier ein Dropshadow von Vorteil. Auch auf der Startseite wäre eine klarere Trennung zwischen Hauptartikel(der hier) und dem Rest wünschenswert. Die "drei dbb-Banner" bräuchten - wie ich finde - etwas mehr marginwidth und den oben angesprochenen Dropshadow.
Dem neuen Stimmungsbarometer stehe ich kritisch gegenüber, weil sich dieses vermutlich immer zwischen 4 und 6 einpendeln wird - selbst bei Abstieg oder Meisterschaft. Eine Note von 1-10 kann einfach nicht die Gefühlswelt eines Fussballfans in voller Breite erfassen. Es wird nicht deutlich, ob die Unzufriedenheit bzw. Zufriedenheit sportliche oder wirtschaftliche Gründe hat bzw. in wie weit sich die Ansicht des Einzelnen über die Zeit gewandelt hat. Vielleicht sollte man hier noch einmal nachsetzen und sich was spannenderes, aussagekräftigeres überlegen :wink: .
Beim Schreiben fällt mir auf, dass die Schriftgröße in diesem Textfeld sehr groß im Vergleich zur restlichen Seite ist. So kann ich viel schlechter einschätzen, wie "lang" mein Beitrag am Ende ausfällt und ich muss länger in der Textbox scrollen, um selbst nicht den Faden zu verlieren.

Ich bin gespannt wie dbb sich weiterhin entwickelt und schaue zuversichtlich in die Zukunft meines Lieblingsbetzemediums.

PS: Ich nutze den IE9(x64) in einer Auflösung von 1600x900 und denke, dass die Breite der eigentlichen Inhalte noch größer ausfallen sollte. Niemand surft heute mit 800x600 und lamentiert über nervige Scrollbalken - außer vielleicht die Firma, die die Werbebanner am rechten Rand vergütet :lol: .



Beitragvon dynamite89 » 04.01.2012, 10:12


Tibon hat geschrieben:Die Mobilseite erreiche ich mit iPhone 4 nicht. Ist das Retina-Display Eurer Website nach keine "Mobilgerät"? In den Safari-Einstellungen finde ich jedenfalls keine Möglichkeit, auf "mobil" zu schalten.

Danke und weiter so!


Ist bei mir mit meinem HTC Desire leider auch der Fall. Wenn ich im Browser Mobile Ansicht auswähle, lande ich bei Google.
Vielleicht wäre eine Subdomain :www.m.der-betze-brennt.de
oder sowas sinnvoll. Dann könnte man manuell auf die Mobil Version zugreifen.

Sonst ist alles TOP ;)



Beitragvon Diablo-Rojo » 04.01.2012, 10:18


Oh wie ich die Ignore-Funktion liebe! Neverever "werauchimmer" und "Fischlein" again! DANKE
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon FCK-Bergo » 04.01.2012, 10:25


Liebes DBB-Team,

herzlichen Glückwunsch zum Relaunch, der in meinen Augen super geworden ist. Ich kann mich auch mit der neuen Optik der Seite sehr gut anfreunden.

Weiter so!!!!



Beitragvon kampftier » 04.01.2012, 10:29


Danke an das DBB- Team. Schönes Layout, gefällt mir. Am besten ist aber, das ich das jetzt alles schön aufm iPhone mitnehmen kann!!!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur



Beitragvon mavin@fck » 04.01.2012, 10:41


Toll auf meinem Sony Ericsson Xperia Arc S geht die normale Seite auf ...
Nicht die Mobile Seite ...
Das ist so s'''' ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon siggilu » 04.01.2012, 10:47


Hallo liebes Team, gratuliere für die Gestaltung und die bisherige Arbeit dazu. Nun fehlt nur noch der 1.Sieg in der Rückrunde und ein guter Start mit den Neu Zugängen. Ich bin zuversichtlich und vetraue auf K & K und auf uns als 12.Mann. :teufel3:



Beitragvon RedGlory » 04.01.2012, 10:55


Ich gratuliere ebenfalls für die neue Gestaltung.

Aber die Regel mit den 100 Zeichen, finde ich gar nicht gut! Vor allem wenn man z.B. mal kurz was in den OWL-Huldigungsthread schreiben möchte... :wink:

Ansonsten hat sich die Ladezeit bei mir verdoppelt. Schade.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon OttoR » 04.01.2012, 11:03


Mir persönlich gefällt mir das neue Layout auf den ersten Blick noch nicht, kann aber noch werden.

Leider kann man im Opera nicht mehr zur nächsten Kommentarseite automatisch wechseln (mittels Leertaste am Ende der Seite). Da scheint die Umsetzung jetzt anders zu sein :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Red-White-Power » 04.01.2012, 11:16


Mir gefällt das neue Design gleich sehr gut, auch weil viele Funktionen an der gleichen Stelle sind wie vorher.
Die große Darstellung der Fanfotos ist Hammer, immer weiter DBB.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Erik » 04.01.2012, 11:23


Glückwunsch zum neuen Design, super Arbeit! Gefällt mir persönlich sehr gut- absolut übersichtlich... weiter so! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Reitersmann » 04.01.2012, 11:38


Das habt Ihr sehr gut hinbekommen :pyro:

das mit den 100 Zeichen finde ich etwas zu hoch gegriffen.....

ansonsten weiter so in 2012

LG
Peter
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Red Devil » 04.01.2012, 11:46


Nicht schlecht, Herr Specht!!! :wink: :wink:

Auch wenn das neue Design im ersten Moment gewöhnungsbedürftig war, kann ich nur sagen: Sehr gut gelungen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Paul170 » 04.01.2012, 11:48


Generell bin zufrieden mit dem neuen Design.

Kritikpunkt:

- Ignore-Funktion finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gar nicht mal so gut. Muss zwar jeder für sich entscheiden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass User zu schnell andere auf die Ignore-Liste setzen, auch wenn diese durchaus auch gute Beiträge liefern. Zudem ist das ganze wie eine Zensur im Mini-Format. Und drittens könnte es problematisch werden, wenn auf etwas reagiert wird was ein anderer wieder gar nicht sieht usw.



Beitragvon untitled » 04.01.2012, 11:50


Die mobile Version will wirklich nich so. Wenn's hilft:
HTC Desire S mit Android 2.3.5 und Sense 3.0
Useragent nativer Browser:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.5; de-de; HTC_DesireS_S510e Build/GRJ90) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Opera Mini:
Opera/9 .80 (Android; Opera
Mini/6 .5.27452/ 26.1305; U;
de) Presto/2 .8.119
Version/10. 54
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.



Beitragvon fck'ler » 04.01.2012, 11:51


So nun doch mal schon die ersten (für mich) erkennbaren Vorteile:

100 Zeichen schreiben! So wird endlich in den Foren vernünftig diskutiert und nicht nur gespamt. Beiträge mit einer full-quote und einem "genau meine meinung" fallen dadurch auch weg. Wie bereits schon angesprochen ist es allerdings im z.B: OWL-Teufel-Thread ein Nachteil. Evt. kann man im Off-Topic-Bereich diese Beschränkung ja entschärfen.

Ein weiterer Vorteil ist das schlichtere Design. Vorteil deswegen, da man so am Arbeitsplatz anonymer auf dbb surfen kann :teufel2:



Beitragvon Stimpy001 » 04.01.2012, 12:04


Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

Bild
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Ballkontakt » 04.01.2012, 12:06


Paul170 hat geschrieben:Generell bin zufrieden mit dem neuen Design.

Kritikpunkt:

- Ignore-Funktion finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gar nicht mal so gut. (...) Und drittens könnte es problematisch werden, wenn auf etwas reagiert wird was ein anderer wieder gar nicht sieht usw.


Eben. Das Chaos ist quasi schon vorprogrammiert, wenn ein User auf einen anderen antwortet, ein Dritter nur diese Antwort sieht, aber nicht den Original-Beitrag, auf den sich die Diskussion in diesem Moment bezieht. Wird sich erst noch zeigen müssen, wie praktikabel das Ganze ist - auch wenn es von vielen gefodert wurde.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich persönlich vor allem von dem neuen Design (die Funktionen find ich ganz nett!) nicht besonders angetan bin. Wirkt auf mich alles doch ein wenig 08/15 - sehr gängige, austauschbare Aufmachung, wie man sie gefühlt in 90% aller anderen Foren wiederfindet. Finde, dass die alte Aufmachung deutlich mehr Charme hatte.

Und das Wichtigste (was hier auch schon moniert wurde): Die Lesbarkeit der Beiträge hat sich mMn eindeutig verschlechtert. Das sollte aber - statt den ganzen netten Spielerein - das Hauptkriterium sein.

Der Sinn einer 100-Zeichen-Grenze erschließt sich mir auch nicht sofort. Ob das wirklich die Aussagekraft und das Niveau der Beiträge heben kann? Quantität gleich Qualität? Persönlich fühle ich mich vor allem der Möglichkeit beraubt, auf klar formulierte Fragen eine kurze, ebenso klare Antwort zu geben.

So, genug gemotzt. Sonst lande ich noch neben "werauchimmer" auf diversen Ignorlisten. :lol:
Betze!



Beitragvon JochenG » 04.01.2012, 12:13


Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]

Auch hier die Frage nach dem Browser (Version)?



Beitragvon Südpälzer » 04.01.2012, 12:15


Stimpy001 hat geschrieben:Leider kann ich seit dem neuen Layout die Seite gar nicht mehr wirklich sehen:

[ Bild ]

:o Ein aktueller Browser würde nicht nur Wunder wirken, wäre auch im Sinne deiner eigenen Sicherheit beim Surfen.

Die neue Seite ist neutral betrachtet schön geworden, ABER an eine Seite mit FCK-Bezug, bei dem die Hauptfarbe nicht rot, sondern weiß ist, muss man sich auch erst mal gewöhnen. Doch der Mensch wäre kein Mensch, wär er kein Gewohnheitstier :D



Beitragvon Shanghaiteufel » 04.01.2012, 13:03


Klasse gemacht, denke mal eine Fanseite wie Fussballfans sie in Deutschland wohl nur selten bis garnicht bei anderen Vereinen finden koennen.

Eine Frage, Anregung, wie auch immer:

Was nuetzt der Ignore Button wenn sich User die ich nicht ignoriere Stellung zu den von mir "ignorierten" Usern beziehen (uff, schwierig). Dann hab ich den Kommentar doch wieder auf dem Schirm (sofern der Kommentar als Zitat vorweggeschaltet wird)...oder liege ich hier falsch?

Dann muss isch misch jo doch widder uffresche...



Beitragvon KLforeveryours » 04.01.2012, 13:33


Finde die Seite bisher auch recht gekungen vom Aufbau her, allerdings hätte ich mir etwas mehr rot gewünscht im Design...
Ein Leben lang.....



Beitragvon K-Town-über-alles » 04.01.2012, 14:13


Hi,

also, dann fang ich mal an :D

Im Grunde finde ich die Seite recht gelungen, doch irgenwie sieht es aus wie jedes andere Forum im Internet. Ich finde es besser wenn wieder ein Bild hinter dem Namen oben ist, evtl. ein Teild der Fritz-Walter-Choreo, da das Forum ihm ja gewidmet ist, oder ein Pyro-Bild, was ja zum Namen passt. Außerdem, ist die Farbhaltung etwas zurückhaltend, ROT ist die Farbe von Lautern, dass wisst ihr doch :teufel2:

Wie gesagt, etwas mehr vom FCK würde dem Style gut tun, aber schlecht ist es bei weitem nicht, sollen nur Verbesserungsvorschläge sein.



Beitragvon Paul » 04.01.2012, 14:20


Bin sehr gespannt, wie sich die neuen "Regeln" auf die Diskussionskultur auswirken. Gut auf jeden Fall, dass man hier was versucht, denn so wie aktuell kann/konnte es nicht weitergehen. Das zeigt die meines Erachtens hohe Anzahl an Stammusern, die kaum oder gar nicht mehr schreiben.

Ansonsten finde ich den neuen Schriftzug/das Logo viel zu brav. ich gebe euch recht, dass man das in ein paar Wochen vergessen hat, aber jetzt wirkt es wie eine kleine Flamme, die zum Abschied nochmal auflodert - ok, passt ja zur aktuellen sportlichen Lage.
Nebeneinandergelegt gefällt mir persönlich immernoch das Logo von 2000-2006 am besten.

Die Werbung oben und links wirkt auf mich extrem unpassend/billig und momentan auch dominant. Schade...!

Dennoch: es bleibt zu wünschen, dass ein so alt ehrwürdiger Verein wie der FCK ein im Grunde so gutes Portal wie DBB langfristig an der Seite hat. Mögen die User ihre Launen auf dem Betze ausleben und nicht bei jeder x-beliebigen Diskussion, dann wäre doch alles wieder im Lot.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste