Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon SEAN » 10.02.2017, 14:27


Ich mach mal nen extra Thread auf, weils irgendwie nirgends dazupasst. Zudem scheint die Sache nicht so unwichtig, das man nicht wenigstens versucht, darüber zu diskutieren.

Nach Fan-Skandal in Dortmund

DFB fordert Sperre der Südtribüne


Wegen dem Eklat beim Heimspiel gegen Leipzig hat der DFB-Kontrollausschuss für Borussia Dortmund die Sperre der kompletten Südtribüne für ein Punktspiel und 100.000 Euro Geldstrafe beantragt.

Der BVB hat bis Montagmittag Zeit zur Stellungnahme. Stimmt der Klub dem Antrag nicht zu, folgt eine Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht. Stimmt er ihm zu, mündet der Antrag anschließend in ein rechtskräftiges Urteil des DFB-Sportgerichts.

„Eine derartige Verunglimpfung und Diffamierung von einzelnen Personen und Vereinen durch Transparente und Schmähgesänge ist nicht hinnehmbar und muss konsequent sanktioniert werden“, sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Kontrollausschusses mit Blick auf die zahlreichen beleidigenden Plakate und Banner vor allem auf der Südtribüne.


Quelle und weiterer Text: http://www.bild.de/sport/fussball/sport ... .bild.html

Weitere Links zu Infos:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 57213.html
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... nen-sperre
http://www.dfb.de/news/detail/kontrolla ... vb-161807/
Info aus dem Link des DFB:
Nach den massiven Zuschauer-Vorkommnissen im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig sowie zuvor in den Spielen beim 1. FSV Mainz 05, bei 1899 Hoffenheim und im Hinrundenspiel in Leipzig fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperrung der Südtribüne in einem Bundesligaspiel und 100.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium heute dem BVB zugestellt.

Es handelt sich also nicht nur um die Vorfälle im Stadion gegen Leipzig im Heimspiel, sondern um mehrere Vorfälle bei insgesammt 4 Spielen.
Aus dem letzten Link vom DFB noch eine interessante Stelle, die eindeutig die Zuständigkeit für Aktionen vor oder im Stadion regelt:
Falls es noch jemand nicht weiß:
Keinen Zugriff hat die Sportgerichtsbarkeit des DFB auf die Vorfälle, die sich außerhalb der Stadien zugetragen haben. Hier liegt die alleinige Zuständigkeit bei den staatlichen Stellen (Polizei, Staatsanwaltschaft, ordentliche Gerichte).
Zuletzt geändert von SEAN am 10.02.2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon gari » 10.02.2017, 14:56


Tja,

hatten wir nun Glück, dass unsere "Aktionen" nicht derart geahndet wurden oder ist dies ein Indiz der Bedeutungslosigkeit der 2. Liga?

Für mich gehört Hohn und Spott zum Fußball dazu. Das beginnt in der Bambini-Zeit der einzelnen Dörfer und geht bis in den Seniorenbereich, dabei war nie der Profisport außen vor. Nur, weil man dank BVB und RedBull in der BuLi mehr Aufmerksamkeit hat, endet das nun in einem Kurvenverbot und 100.000€ Strafe?

Bitte, das sind absurde Forderungen in der heutigen Zeit. Wie viel hätten wir damals zahlen sollen? 30.000€?

Sieht für mich stark nach Pele Wollitz:
Der DFB interessiert sich dafür, dass die Nationalelf funktioniert, dass viel Geld eingespielt wird und dass hohe Geldstrafen ausgesprochen werden
-Aussage aus.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon SEAN » 10.02.2017, 15:15


Laut DFB.de geht es nicht nur um die Vorfälle gegen die Dosen, sondern um insgesammt 4 Spiele:
Nach den massiven Zuschauer-Vorkommnissen im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig sowie zuvor in den Spielen beim 1. FSV Mainz 05, bei 1899 Hoffenheim und im Hinrundenspiel in Leipzig fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperrung der Südtribüne in einem Bundesligaspiel und 100.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium heute dem BVB zugestellt.

Info auch im Eröffnungsthread eingefügt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rieddevil » 10.02.2017, 21:41


Die Gewalt war nicht ok aber die Masche von RB wirkt!
Jammern und auf die armen machen und sofort kommt die Unterstützung vom DFB.



Beitragvon Marc222 » 13.02.2017, 14:07


Und das Urteil wurde vom BVB akzeptiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671065/artikel_bvb-akzeptiert-strafe_sued-bleibt-gegen-wolfsburg-leer.html

Eine leere Südtribüne, das ist mal ein Wort.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 13.02.2017, 14:36


Hier gibt es die Stellungnahme des BVB:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-a ... usschusses

Interessant ist insbesondere folgende Passage:

Wir möchten an dieser Stelle aber auch zum Ausdruck bringen, dass wir eine Kollektivstrafe gegen 25.000 Zuschauer, von denen einer überwältigenden Mehrheit weder ein Tat- noch ein Schuldvorwurf zu machen ist, für unverhältnismäßig halten. Dies sind wir schon unseren vielen friedlichen Anhängern auf der Südtribüne schuldig, die sich jederzeit tadellos verhalten haben. Die Sperrung der gesamten Südtribüne – und nicht nur bestimmter Blöcke – birgt aus unserer Sicht zudem das Risiko, dass der von allen Seiten gewünschte Solidarisierungseffekt der vielen friedlichen Fußballfans gegen die Täter letztlich nicht eintritt.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon MäcDevil » 14.02.2017, 08:33


Frage mich nur wann endlich mal die einzelnen Täter bestraft werden. Diese Kollektive-Strafen sind doch nur ein großer Witz. Der Einzige der daran verdient ist der DFB - sonst keiner !
Hat es bislang was gebracht ?! - Wenn, dann nur sehr wenig...Zunächst mal würde ich ein Vermummungsverbot für Fans aussprechen. Für alle Spielstätten der Ligen. Denn nur Verbrecher und Banditen maskieren sich !
Um so leichter kann man dann die Übelttäter rauspicken.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 14.02.2017, 09:12


MäcDevil hat geschrieben:Frage mich nur wann endlich mal die einzelnen Täter bestraft werden. Diese Kollektive-Strafen sind doch nur ein großer Witz. Der Einzige der daran verdient ist der DFB - sonst keiner !
Hat es bislang was gebracht ?! - Wenn, dann nur sehr wenig...Zunächst mal würde ich ein Vermummungsverbot für Fans aussprechen. Für alle Spielstätten der Ligen. Denn nur Verbrecher und Banditen maskieren sich !
Um so leichter kann man dann die Übelttäter rauspicken.... :nachdenklich:


Und dann..willst du bei Vermummung mit ner Hundertschaft in nen geschlossen, vollen Block? Da wird dann erst richtig Fahrt in die Sache kommen :wink: .
Das ganze kann nur durch "innen" selbst gereinigt werden....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 14.02.2017, 09:25


Und gerade die "Innenreinigung" wird nicht funktionieren.
So sehr ich auch gegen den totalen Überwachungsstaat bin, so sicher würde ich aber auch die Problemblöcke mit Kameras zupflastern und mir die Jungs dann vor den Blöcken schnappen. Hast du genug von diesen Dingern hängen,dann klappt´s auch irgendwann nicht mehr mit der Vermummung in der Masse.
Die paar "bösen" Plakate und Banner interessieren mich dabei allerdings weniger. Damit kann erstens niemand verletzt werden und zweitens ist es mir egal, ob deren "negtiver Werbeeffekt" einem Mateschitz auf die Eier geht ( die Geschäfte stört) oder nicht. Zudem konnte man über "Geschmack" sowieso schon immer streiten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 14.02.2017, 09:46


Ich weiß nicht..ich denke, dann wird die "Herausforderung" für solche Gruppen noch größer. Da geht es doch schon lange nicht mehr darum dem Spiel nen besonderen "Touch" zu verleihen, sondern um nen Machtkampf DFB vs.Ultras...Korruption vs. Selbstdarstellung.
Es werden auch mit vielen Kameras Mittel und Wege gefunden werden...zwar erschwert, da gebe ich dir absolut Recht-aber wer da ne Aktion starten will, der schafft das im Regelfalle auch.

Ein Anfang wäre, wenn man mal auf Vereinsseite gewissen Gruppierungen Ihre "Privilegien" streichen würde und das "Hofieren" von solchen Gruppen mal ein Ende nimmt. (Abbau MFA, kein Dauerkartenerwerb mehr für die Westkurve etc..). So lange hier aber keine Sanktionen erfolgen, wird sich auch von innen heraus nichts tun...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 14.02.2017, 23:21


Zum Thema RB und "Mimimi" und ständige Vorwurfshaltung gegenüber anderen....evtl. Sollte man doch mal vor der eigenen Haustüre kehren-und die Fresse nicht zu groß aufreißen...:

https://www.facebook.com/hsv.fanprojekt ... 3483014427

:wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 15.02.2017, 20:07


Auf spiegel online findet man jetzt dazu auch eine Meldung!

Von Leipziger Seite heißt es hier allerdings, dass die Ordner sich nur gegen Fans "gewehrt" hätten, die mit Holzstangen auf sie los gingen (wo hatten die die Stangen her? Im Stadion)

Und vermummt seien die Ordner auch nicht gewesen, hätten wegen der Kälte (0°) Mütze und Schal getragen!

Der DFB wird hier, so wie man ihn kennt, bestimmt auch wieder gegen die HSV Fans ermitteln!

Ich finde diesen Sumpf langsam echt zum Kotzen!

(Schade übrigens auch, dass die Diskussion zur Problematik RB, Mediendarstellung und Einfluss des DFB dazu hier im Forum in zwei Threads verteilt ist)



Beitragvon MäcDevil » 16.02.2017, 08:37


sandman hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Frage mich nur wann endlich mal die einzelnen Täter bestraft werden. Diese Kollektive-Strafen sind doch nur ein großer Witz. Der Einzige der daran verdient ist der DFB - sonst keiner !
Hat es bislang was gebracht ?! - Wenn, dann nur sehr wenig...Zunächst mal würde ich ein Vermummungsverbot für Fans aussprechen. Für alle Spielstätten der Ligen. Denn nur Verbrecher und Banditen maskieren sich !
Um so leichter kann man dann die Übelttäter rauspicken.... :nachdenklich:


Und dann..willst du bei Vermummung mit ner Hundertschaft in nen geschlossen, vollen Block? Da wird dann erst richtig Fahrt in die Sache kommen :wink: .
Das ganze kann nur durch "innen" selbst gereinigt werden....

Vieleicht wird es mal Zeit, dass die Polizei wegen den Idioten ein Spiel abbricht und im Ernstfall auf die Übeltäter einprügelt. Banner sofort einkassiert und danach die Gruppierung z.B. einen unseriösen vermummten Fanclub in die Verantwortung zieht. Der DFB und die Vereine müssen endlich mal das Heft in die Hand nehmen und z.B. von ihrem Hausrecht gebrauch machen zB. Hausverbot usw.. So langsam kommt es mir schon so vor als wolle man die Auschreitungen... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon deGirsche » 16.02.2017, 09:13


MäcDevil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Und dann..willst du bei Vermummung mit ner Hundertschaft in nen geschlossen, vollen Block? Da wird dann erst richtig Fahrt in die Sache kommen :wink: .
Das ganze kann nur durch "innen" selbst gereinigt werden....

Vieleicht wird es mal Zeit, dass die Polizei wegen den Idioten ein Spiel abbricht und im Ernstfall auf die Übeltäter einprügelt.


Was ändert sich denn dabei, ausser dass das Spiel abgebrochen wird? Nichts! Es wird weiter unmöglich sein, alle Leute einzeln rauszuziehen. Es werden dabie lediglich unbeteiligte mitreingezogen und zur weiteren Eskalation beigetragen, da auch in Reihen der Polizei bei solchen Einsätzen nicht alles so läuft, wie es richtig wäre!



Beitragvon EchterLauterer » 16.02.2017, 21:33


MäcDevil hat geschrieben:Vieleicht wird es mal Zeit, dass die Polizei wegen den Idioten ein Spiel abbricht und im Ernstfall auf die Übeltäter einprügelt. Banner sofort einkassiert und danach die Gruppierung z.B. einen unseriösen vermummten Fanclub in die Verantwortung zieht.


Die Polizei? Blocksturm? gehts noch?
Einprügeln? Auf welcher Rechtsgrundlage bitte?
Wegen eines Spruchs auf einem Banner?
Wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten?

Super-Ideen, die Du da verbreitest.
Dann können die Rettungshubschrauber eine Luftbrücke zwischen Krankenhaus und Mittelkreis einrichten.
Und die Bandenwerbung von ruheforst.de mutiert zu blankem Zynismus.

MäcDevil hat geschrieben:Der DFB und die Vereine müssen endlich mal das Heft in die Hand nehmen und z.B. von ihrem Hausrecht gebrauch machen zB. Hausverbot usw.. So langsam kommt es mir schon so vor als wolle man die Auschreitungen... :nachdenklich:

Ja, was macht denn die DFL andauernd? Genau: Sie verhängt Stadionverbote ... gerade ganz aktuell http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 34985.html
(Dort steht "88 potenzielle Gewalttäter aus dem Umfeld von Borussia Dortmund wurden mit sofortiger Wirkung mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt." Ich will doch mal hoffen, daß das Problem der SPIEGEL-Online-Praktikant ist, der das Wort "potentiell" unbefugt benutzt hat.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SEAN » 16.02.2017, 22:14


EchterLauterer hat geschrieben:Die Polizei? Blocksturm? gehts noch?
Einprügeln? Auf welcher Rechtsgrundlage bitte?
Wegen eines Spruchs auf einem Banner?
Wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten?
...............................
was macht denn die DFL andauernd? Genau: Sie verhängt Stadionverbote ... gerade ganz aktuell

Welche andere Möglichkeiten bleiben der DFL den? Ich seh da leider im Moment nicht so besonders viele, um Kravallmacher aus den Stadien zu halten, und der Staatsanwaltschaft in die Hände zu spielen. Wenn sie vor den Stadien auffällig werden, kann man was machen. Das Problem ist allerdings, das es unschuldige treffen wird. Um das zumindest in den Stadien zu vermeiden, mußte wie FCK58 schrieb die Blöcke mit Kameras vollkleistern, um eindeutige Beweise zu haben. Eigendlich brächte es das auch im weitern Umfeld der Stadien. 'Helfen könnten da die Kameras, mit denen die Polizisten ausgestattet werden sollen. Im Sinne des Schutzes der Unschuldigen, wie auch zur Beweislage gegen Randalierer. Dann wirds irgendwann nur noch Sitzer geben, und personalisierte Eintrittskarten. Die gibts ja anhand von Dauerkarten ja jetzt schon, aber ich denk die wirds auch irgendwann bei den Tageskarten geben. Mit den neuen Persos kein Problem, beim Kauf am Schalter den Perso vorlegen, ins Lesegerät reinschieben und schon weiß man, ob jemand rein darf oder nicht. Hat halt was von "Überwachungsstaat", wie der 58er geschrieben hat, aber irgendwann wirds so kommen. Dafür wird es aber wohl Gesetzensänderungen geben müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MäcDevil » 17.02.2017, 08:39


EchterLauterer hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Vieleicht wird es mal Zeit, dass die Polizei wegen den Idioten ein Spiel abbricht und im Ernstfall auf die Übeltäter einprügelt. Banner sofort einkassiert und danach die Gruppierung z.B. einen unseriösen vermummten Fanclub in die Verantwortung zieht.


Die Polizei? Blocksturm? gehts noch?
Einprügeln? Auf welcher Rechtsgrundlage bitte?
Wegen eines Spruchs auf einem Banner?
Wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten?

Super-Ideen, die Du da verbreitest.
Dann können die Rettungshubschrauber eine Luftbrücke zwischen Krankenhaus und Mittelkreis einrichten.
Und die Bandenwerbung von ruheforst.de mutiert zu blankem Zynismus.

MäcDevil hat geschrieben:Der DFB und die Vereine müssen endlich mal das Heft in die Hand nehmen und z.B. von ihrem Hausrecht gebrauch machen zB. Hausverbot usw.. So langsam kommt es mir schon so vor als wolle man die Auschreitungen... :nachdenklich:

Ja, was macht denn die DFL andauernd? Genau: Sie verhängt Stadionverbote ... gerade ganz aktuell http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 34985.html
(Dort steht "88 potenzielle Gewalttäter aus dem Umfeld von Borussia Dortmund wurden mit sofortiger Wirkung mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt." Ich will doch mal hoffen, daß das Problem der SPIEGEL-Online-Praktikant ist, der das Wort "potentiell" unbefugt benutzt hat.)

Dass ist das Problem der deutschen Polizei: Man traut sich nicht, weil die Paragraphen einem den Weg versperren - die deutsche Rechtsgrundlage, idiotisch. In anderen Ländern geht man anders vor: Zuerst wird geprügelt, die Menge beruhigt und danach wird gefragt wer Schuld war und das Vorgehen rechtmäßig war !
Zu den Stadionverboten: Finde die Stadionverbote lächerlich und der Einzige der daran verdient ist der DFB. Man muss es irgendwie hinbekommen, die Übeltäter einzeln zu bestrafen. Eventuell mit Fotobeweis aus der Mengre ziehen und Strafanzeige stellen und Hausverbot. Aber wieso soll man was ändern, wenn der DFB mit der anderen Vorgehensweise wie z.B. Stadionverbot, Geld verdient. Da steckt doch System dahinter... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 17.02.2017, 08:56


@deGirsche
Das Unschuldige getroffen werden ist wohl nicht zu verhindern. Auch bei Stadionverbot oder Tribünensperre trifft es unschuldige Fans die ihren gewohnten Platz nich einnhemen können. So sehe ich es...Aber die jetzige Vorgehensweise der Verantwortlichen und der Anstieg der gewaltbereiten Fans muss gestoppt werden. Man sollte auf jedenfall mal mit einem Vermummungsverbot anfangen damit solche Idioten besser gefasst werden können.
Also, wie man es macht, man macht es falsch ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 17.02.2017, 15:20


Dass ist das Problem der deutschen Polizei: Man traut sich nicht, weil die Paragraphen einem den Weg versperren - die deutsche Rechtsgrundlage, idiotisch. In anderen Ländern geht man anders vor: Zuerst wird geprügelt, die Menge beruhigt und danach wird gefragt wer Schuld war und das Vorgehen rechtmäßig war !


Entschuldige bitte aber da gibst du ja sowas von einem Quatsch wieder, dazu fällt mir echt nix mehr ein. :nachdenklich:
Nach dieser Aussage bezweifle ich auch ernsthaft, dass du auch nur halbwegs eine Ahnung von der "deutschen Rechtsgrundlage" hast. Dein Geschreibsel lässt leider auch absolut keine andere Schlussfolgerung zu.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SL7:4 » 18.02.2017, 19:16


DFB ist doch allgegenwärtig - okay off topic - aber bei 5 Minuten Nachspielzeit (warum eigentlich soviel?) erzielen im Spiel Herta - Bayern die Bayern in der 97. Minute den Ausgleich!



Beitragvon MäcDevil » 19.02.2017, 09:06


FCK58 hat geschrieben:
Dass ist das Problem der deutschen Polizei: Man traut sich nicht, weil die Paragraphen einem den Weg versperren - die deutsche Rechtsgrundlage, idiotisch. In anderen Ländern geht man anders vor: Zuerst wird geprügelt, die Menge beruhigt und danach wird gefragt wer Schuld war und das Vorgehen rechtmäßig war !


Entschuldige bitte aber da gibst du ja sowas von einem Quatsch wieder, dazu fällt mir echt nix mehr ein. :nachdenklich:
Nach dieser Aussage bezweifle ich auch ernsthaft, dass du auch nur halbwegs eine Ahnung von der "deutschen Rechtsgrundlage" hast. Dein Geschreibsel lässt leider auch absolut keine andere Schlussfolgerung zu.

Habe in meinen Bekanntenkreis einen Bundespolizisten. Bei Gelegenheit habe wir uns mal über die Schwierigkeiten des Eingreifens unterhalten. Hatte Einsätze auch beim Fussball-Krawallen. Das Resultat in groben Zügen dargestellt war erschreckend und bestätigt meine Aussage. Das ist wirklich kein Quatsch. Dem deutschen Polizisten sind sehr oft die Hände gebunden und lassen keine Handlungsfreiheit zu..:wink: :nachdenklich: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 19.02.2017, 10:47


Das "dein Bundespolizist" bei Einsätzen am liebsten gleich drauflosprügeln würde und dann erst fragen möchte "wer war´s", dass glaube ich dir allerdings gerne. Zum Glück haben wir aber wenigstens noch eine halbwegs vernünftige Rechtsordnung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 25.02.2017, 17:38


Die Asozialen (und das mein ich auch so) haben wieder in Berlin zugeschlagen, zwischen 50 und 200 Hertha- und Frankfurter "Fans" haben ne Massenschlägerei abgehalten, es war ein Großaufgebot der Poliei nötig.
http://www.focus.de/sport/fussball/vor- ... 1702251509
Die haben keinerlei Interesse am Fussball, ich würd die alle einsperren und über Fastnacht sitzen lassen. Wenn die meinen, sie könnten ihre eigene Regeln haben und andere noch vieleicht gefährten, müssen sie auch mal mit den konzequenzen leben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste