Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paulgeht » 06.03.2017, 16:48


Ein kleiner TV-Tipp für heute Abend:

FCN, 1860, FCK: Nie mehr 1. Liga?!

Der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Bochum und der MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und der TSV 1860 München. Die Liste dieser Vereine ließe sich problemlos verlängern mit Ex-Bundesligisten, die einen großen Namen, eine treue Fangemeinde und eine schöne Tradition haben - aber im Verhältnis dazu nur geringe Aussichten auf eine baldige Rückkehr in die 1. Liga, die Eliteklasse.

(...)

Ein spannendes, höchst emotionales und vielschichtiges Thema, zu dem Moderator Marco Hagemann folgende Gäste im Studio begrüßt: Axel Roos, der in 17 Jahren beim 1. FC Kaiserslautern zwei Meistertitel und zweimal den DFB-Pokal gewann, Michel Mazingu-Dinzey, der für die Traditionsklubs VfB Stuttgart, St. Pauli, Hertha BSC und den TSV 1860 München in der deutschen Eliteklasse spielte, "Feuerwehrmann" Peter Neururer, der u. a. Bochum, Duisburg und Düsseldorf coachte, sowie kicker-Redakteur Carsten Schröter.

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon gari » 06.03.2017, 17:06


Wenn man hier im Anschluss eine Zusammenfassung posten könnte, gerne auch ein Stream-Link, dann wäre ich zutiefst verbunden.

Abendstudium und keine Möglichkeit, WLAN zu bekommen... :traurig: :weinen:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 06.03.2017, 17:12


@gari:
Die Talkshow wird üblicherweise später auch hier online bereitgestellt: http://www.kicker.de/news/video/dertalk/video.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 06.03.2017, 22:28




Beitragvon kai900 » 06.03.2017, 23:51


Wird auch gleich um 23:00 Uhr wiederholt.


Zeichen...............
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon gari » 07.03.2017, 10:01


Auch wenn der Peter öfters einem das Wort genommen hat, fand ich das eine ziemlich gute Diskussion. Leider hatte ich das Gefühl, dass der Axel hingegen ausschließlich die emotionale Seite vertreten hat und weniger die Fakten belegen/widerlegen konnte.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 10:19


Ein wichtiger Satz ist von Axel gefallen das er öfter mit dem Präsidium redet. Da werden also die alten Recken mit einbezogen in die Abläufe beim Verein. Ich finde das gut.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon maulteufel » 07.03.2017, 10:43


@ kai900

Das ist mir auch aufgefallen, dass sich die Beziehung zwischen Axel und dem FCK wohl wieder verbessert hat und man den Rat der ehemaligen Spieler sucht.
Nur bei der Erziehung scheint er etwas falsch gemacht zu haben ("Für meinen Sohn ist Leverkusen ein Traditionsverein" - oder so ähnlich). :tadel:

Ansonsten meiner Ansicht nach wenig Neues, positiv fand ich jedoch, dass nun auch öffentlich gesagt wurde, dass der FCK bis heute unter der WM und dem riesigem WM Station leidet.
Es ist zwar allgemein bekannt, wurde aber so deutlich selten gesagt.
Meist wurde der Niedergang hauptsächlich auf die Großmannssucht beim FCK zurück geführt.

Aber eines hat die Diskussion auch gezeigt: Es wird immer wichtiger wieder an die Fleischtöpfe zu gelangen, sonst sind wir komplett weg vom Fenster!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 13:36


@maulteufel

Meine Kids wohnen inder Nähe von Hoppenheim und mein kleiner...


Mehr schreibe ich jetzt besser nicht sonst werde ich lebenslang gesperrt...
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon maulteufel » 07.03.2017, 13:46


Oje Kai, was hast Du deinen Kindern angetan! :shock:

Nein, ich weiß schon worauf Du hinaus möchtest. Die Zeit spielt leider aktuell sehr stark gegen uns. Für die heutige Generation ist der FCK nur ein 2. Ligist, auf gleicher Stufe wie 1860, Karlsruhe, Sandhausen, Bielefeld,...
Leider traurig aber wahr! :cry:

Wobei, ich wohne auch nicht weit entfernt von Hoppenheim (50km), aber hier interessiert Hoffenheim kein Schw...!
Deshalb ja auch der große Ärger aktuell über den geringen Zuschauerzuspruch.
In meiner Umgebung gibt es entweder Stuttgart, KA, Bauern oder BVB und vereinzelt total verrückte Lautrer.
Bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt wie viel gleichgesinnte man entdeckt, wenn man sich etwas umhört.
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 14:22


Ich wohne jetzt schon seit 7 Jahren nicht mehr in der Kante. Es gab (gibt?) allerdings in Mosbach einen FCK Fanclub und in Osterburken stiegen (steigen) immer 5-7 bekloppte Lautrer um Richtung Würzburg. Zu meinem kleinen:

Sein Stiefvater arbeitet bei der Audi. Da gab es vor etwa 5 Jahren ein Preisausschreiben das ein Kind als Einlaufkind bei Hoppenheim mitmachen darf und ausgerechnet mein kleiner hat gewonnen. Dann kamen die letzten beschissenen Stadionfeste bei uns azu wo es in Hoppenheim wohl Hoppenheim viel mehr zu sehen und erleben gab. Dann noch unsere beschissenen Anstoßzeiten/tage so das ich die Kids sehr selten mit auf den Berg nehmen kann. Spielen wir Freitag, Sonntag oder Montag geht zeitlich garnix. Es geht nur an einem Samstag aber da muss es auch erstmal wieder ein Papawochenende sein. Bei meinem großen war das einfacher ihn für den FCK anzufixen. Der war schon älter als wir uns scheiden ließen dementsprechend hatte ich mehr Zeit mit ihm und außerdem war/ist er ein absolutes Papakind während der kleine ein Mamakind ist.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon maulteufel » 07.03.2017, 16:52


Ich hoffe Du hast meine kleine "Empörung" nicht ernst gemeint.
Ich war mit meinem Sohn schon mehrfach auf dem Betze, leider endeten die Spiele meist mit einer Niederlage.
Und da der Berg auch nicht mehr so brodelt wie früher, ist es sehr schwer ihn von meiner Begeisterung anzustecken.
Zumal im TV nur noch BVB, Bayern,... vorkommen.

Ich bin schon fast froh wenn er kein Bayern, Hoffenheim, Brause oder Bayer Fan wird.
Das ist heute leider die traurige Realität!
Aber er ist erst 8, es besteht also noch Hoffnung! :teufel2:
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 17:20


Neee...Ich habe das nicht als Empörung aufgefasst. Ich wollte mich mich nur erklären.

Ãœbrigens ich war in den letzten 7 Jahren mit den Kids ca 20x im Stadion u d wir haben jedes mal gewonnen :D
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste