Fans

Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Stadion

Name: Stadion an der Alten Försterei
Adresse: An der Wuhlheide 80-88, 12555 Berlin

Kapazität:
Gesamt: 22012
Stehplätze: 18395
Sitzplätze: 3617

Gästebereich:
Stehplätze: Block Z1
Sitzplätze: Block Z2

Fan-Utensilien*

(Stand: 21.09.2017)
Erlaubt:
- Kleine Fahnen
- Doppelhalter
- bis zu zehn Fahnen über zwei Metern Stocklänge
- Zaunfahnen (nur solange am Zaun Platz ist)
- drei einsehbare Trommeln
- zwei Megafone

Verboten:
- Rucksäcke

*Die Angaben zu den Fan-Utensilien basieren auf Erfahrungswerten und Angaben der Vereine. Sie sind nicht bindend und damit ohne Gewähr.

Stadionplan

Stadionplan Stadion an der Alten Försterei - Union Berlin

Anfahrt und Kontaktdaten

Mit dem Auto
Aus allen Richtungen am besten und schnellsten über den südlichen Berliner Ring (A10), am Schönefelder Kreuz auf die A113 Richtung Berlin-Zentrum (nördlich) fahren. Die Autobahn A113 in Berlin-Adlershof (Ausfahrt 5) in Richtung Köpenick (östlich) verlassen und dem Straßenzug geradeaus folgen. Nach etwa 6,5 km (Ernst-Ruska-Ufer, Köpenicker Straße, Glienicker Weg, Spindlersfelder Straße) kommt die Straße an der Wuhlheide, dort rechts abbiegen. Das Stadion ist hier wenige hundert Meter entfernt und ausgeschildert.

Von Berlin-Zentrum aus die A100/ A113 Richtung Dresden fahren und die Autobahn ebenfalls in Berlin-Adlershof (Ausfahrt 5) verlassen. Nach etwa 6,5 km (Ernst-Ruska-Ufer, Köpenicker Straße, Glienicker Weg, Spindlersfelder Straße) kommt die Straße an der Wuhlheide, dort rechts abbiegen. Das Stadion ist hier wenige hundert Meter entfernt und ausgeschildert.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Berliner Hauptbahnhof die S-Bahnlinie 3 Richtung Erkner nehmen und bis zum Bahnhof Köpenick fahren. Von dort sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuß zum Stadion. Wer noch in der Stadt unterwegs ist, kann mit S- und U-Bahnen alternativ bis zum Bahnhof Ostkreuz fahren und dort in die S3 umsteigen. Vom Bahnhof Schönefeld geht es mit der S9 Richtung Westkreuz oder S45 Richtung Westend bis zum Bahnhof Schöneweide. Von dort fährt die Straßenbahnlinie 67 oder 63 Richtung Krankenhaus Köpenick bzw. Hirtestraße/Janitzkystraße bis zur Haltestelle Alte Försterei.

Adresse Geschäftsstelle:
Union Berlin
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin

Internetseite: http://www.fc-union-berlin.de
Ticketshop: https://www.union-zeughaus.de/union-berlin/ajax.aspx?sub=Home

Kontakt Geschäftsstelle:
Telefon: 030-6566880
Fax: 030-65668899
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de

Kontakt Kartenservice:
Telefon: 030-65668856
Fax: bjoern.schmadtke@fc-union
E-Mail: 030-65668866