Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon voks » 12.05.2014, 00:35


Laut Bild.de soll der FCK an Mittelfeldmann Marco Caligiuri von Eintracht Braunschweig dran sein. Der Vertrag des 30-Jährigen galt nur in der 1. Bundesliga. Caligiuri wäre somit ablösefrei zu haben.

Marco Caligiuri (30/ Vertrag galt nur für die Bundesliga) muss nach einem Jahr gehen, Kaiserslautern soll am Mittelfeldmann dran sein.


Quelle: bild.de
Newsmeldung Eintracht Braunschweig: Caligiuri verlässt die Löwen zum Saisonende



Beitragvon Veedaa » 12.05.2014, 01:14


Ganz schwierig. Hat bei den Mainzern hervorragend gespielt und war bei Braunschweig dann plötzlich raus. Vor einem Jahr hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Jetzt wäre schon ein gewisses Risiko mit von der Partie.

Grundsätzlich ist er aber der Spielertyp, den wir für die Zentrale brauchen. Ballsicher, gute Technik, gute Übersicht und handlungsschnell. Das komplette Gegenteil von Karl und eine Art Jenssen 2.0 also.



Beitragvon Benutzernamen » 12.05.2014, 01:21


Ob Braunschweig oder Frankfurt...Hauptsache Resterampe Eintracht. :D

Er sit nicht der Spieler, der den Unterschied nach oben ausmacht.



Beitragvon narratorjack » 12.05.2014, 02:16


Als ich gelesen habe, dass sein Vertrag nur für die Bundesliga gilt bzw. galt, musste ich sofort daran denken, dass er wie die Faust aufs Auge in das kuntzsche Beuteschema passen würde. Es geht wieder los.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon salamander » 12.05.2014, 06:27


Älterer Spieler ohne Wertsteigerungspotenzial oder Entwicklungsperspektive. Zuletzt keine Einsätze mehr. Von seinen letzten beiden Vereinen jeweils nicht mehr gewollt.

Haben wir sowas nicht selbst schon in Form von Alushi und Karl? Und haben wir da auf der Position nicht auch einen jungen polnischen Nationalspieler, der einst für 2 Mio Ablöse zu uns kam?

Aber gut, nur ein Gerücht. Und der ein oder andere erfahrene Spieler schadet nicht, wenn wir wirklich insgesamt auf Junge Wilde umstellen. Euphorie löst der Name aber bei mir nicht aus. Vergleiche zu Occean drängen sich mir auf.



Beitragvon Badener Deifel » 12.05.2014, 07:07


Wenn er kommt habe ich jegliche Hoffnung verloren, dass bei Kuntz nochmal irgendwelche Einsicht geschiet.



Beitragvon teufelshü » 12.05.2014, 07:25


Also man sollte doch mal bitte sachlich bleiben und den Ball flach halten ( 3 EUR insPhrasenschwein? :lol: ).
Caligiuri ist für mich einer, der durchaus eine junge Mannschaft führen kann.
Welcher unserer Helden im Mittelfeld kann es denn besser?
Ich denke das könnte jemand sein der Leitwolfcharakter übernimmt.
Hier sich jetzt gleich wieder so pervers auf Kuntz einzuschießen ( NEIN, ich bin nicht PRO SK ) bringt doch nix.
messis und ronaldos wirds nicht geben und solange da ein Plan hinter steckt, der nachvollziehbar ist, hab ich nichts dagegen.
Denke nicht dass dieser Transfer, sofern er denn zu Stande kommt, ein abgrasen irgendwelcgher Resterampen ist.
Wartet einfach mal ab
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon teufelshü » 12.05.2014, 07:29


Wichtig in dem Zusammenhang wäre halt mal, das unsere Resteramper, vorallem im MF, jemand abgrast 8-)

Ich werfe auch gleich mal die nächste Namen in den Ring:

Koch von Dynamo Dresden
Taylor von Preußen Münster
Bregerie von Dynamo Dresden
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon basdri » 12.05.2014, 08:27


04.02.2006, 61. Spielminute im Duisburger Wedau-Stadion.
Ein noch junger Bundesligaspieler setzt zu einem spektakulären und für das gesamte Stadion erkennbaren Diver im Lautrer Strafraum an, den nur Superschiri Brych nicht erkennt.
Seit jener Minute wünsche ich dem Herrn Caligiuri bei jedem Faller einen offenen Bruch an der vermeintlich getroffenen Körperstelle.

Ins Beuteschema würde er allerdings 1:1 passen, dieser Spieler muss dringend vom Markt genommen werden, bevor andere diese Vertragskonstellation bemerken.
NOrange!



Beitragvon MäcDevil » 12.05.2014, 08:34


Würde ihn gerne beim FCK sehen -
Reste-Essen kann auch sehr lecker sein ! :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 12.05.2014, 08:54


Benutzernamen hat geschrieben:Ob Braunschweig oder Frankfurt...Hauptsache Resterampe Eintracht. :D

Er sit nicht der Spieler, der den Unterschied nach oben ausmacht.



Für Leute wie Messi und Christiano Ronaldo fehlt leider das Geld und das die jungen Eigengewächse es wohl auch nicht bringen hat man doch in diversen Spielen deutlich vor Augen geführt bekommen ???



Beitragvon patrick1984 » 12.05.2014, 09:00


man kann ja nicht nur junge Spieler einbauen. Also Caligiuri (beide) sind bestimmt gut bis sehr gute 2. Ligaspieler (und hallo da spielen wir noch). Ende 20 - also bringt er auch ein stückweit Erfahrung mit, die man neben den ganzen Zimmers und Orbans dieser Welt halt auch braucht. Und ganz ehrlich - schlimmer als KARL "der Zauberfuss" gehts im Mittelfeld kaum.



Beitragvon loga » 12.05.2014, 09:22


Pro:
- erfahren
- ablösefrei
- direktem Konkurrenten "geschwächt"

Contra:
- alt
- in letzter Zeit kaum gespielt
- schlechte Leistungsdaten in dieser Saison
- scheinbar ungewollt in Braunschweig, daher Pro-Argument wieder relativiert

Fazit:
Typisches Beuteschema von Kuntz. Alte, gescheiterte Bundesligaprofis haben wir genug im Kader, bitte nicht noch mehr. Lieber junge Spieler einbauen und ihnen die Zeit zum entwickeln geben.
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2014, 09:32


Da wird es in dne nächsten Tagen noch viele Gerüchte geben.

Alternder Spieler auf Abstellgleis - da kann man den FCK doch immer glaubhaft ins Gespräch bringen. Und wenns nur anderen vorgaukelt, daß sie sich beeilen müssen, weil der Mann ansonsten vom Markt ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2014, 09:52


Hm, ohne Caligiuri letztes Jahr einmal spielen gesehen zu haben, nurmal so von der Statistik her:

1. Schlechteste kicker-Durchschnittsnote (4,25) aller Braunschweiger Mittelfeldspieler

2. als Stammspieler angefangen, nach dem 14. Spieltag dann aber konsequent nicht mehr von Lieberknecht berücksichtigt; nur noch am Ende der Saison zweimal für Kurzeinsätze eingewechselt

3. Braunschweig als Absteiger und somit zukünftiger Zweitligist will ihn nach nur einem Jahr im Team nicht behalten und hält ihn folglich nicht für gut genug

4. 30 Jahre alt. Wie hat Runjaic das bei Dick formuliert? Die Leistungskurve geht da nicht mehr so nach oben wie bpw. bei einem Jean Zimmer, oder so ähnlich.

Von den Daten überzeugt er mich nicht. Warum sollten Stefan ihn wollen? Weil er denselben Berater hat wie Occean? Ich hoffe nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Olaf4ever » 12.05.2014, 09:53


Oh Gott, Transfer vom Typ Resterampe.
Wenn an dem Gerücht was dran ist hat man auf Seiten FCK nichts dazugelernt. Mir wirds ganz anders.



Beitragvon no_remorse » 12.05.2014, 10:35


Cali...wer?
Transfer Lieberknecht -> FCK bin ich d'accord.



Beitragvon Schwedenteufel » 12.05.2014, 10:43


Wenn Kuntz nur ein bisschen Selbstachtung hat, dann lässt er die Finger von diesem Bastard. 2006 hat er Lautern durch seine dreiste Schwalbe im Duisburgspiel mit in die zweite Liga geschossen, wie kann da irgendjemand ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken?



Beitragvon DevilsPower » 12.05.2014, 10:47


Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei! Den will ich nicht auf dem Betze sehen! Vor allem: Was sollen wir mit dem anfangen!

Bitte SK mach nicht da weiter, wo du im Winter aufgehört hast!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Schlossberg » 12.05.2014, 11:04


Es gibt bei Braunschweig einen (und das ist nicht Caligiuri), der für uns eine Verstärkung wäre.
Aber es ist wenig Hoffnung, dass es dazu kommt, selbst wenn Runjaic sein Versprechen wahr macht und nach den ersten Misserfolgen in der neuen Saison den Hut nimmt. (Oder wie soll man den Spruch von der Herausforderung sonst verstehen???)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 11:16


no_remorse hat geschrieben:Cali...wer?
Transfer Lieberknecht -> FCK bin ich d'accord.

Der Lieberknecht, der mit Braunschweig sang und klanglos wieder abgestiegen is ?
Da war ja Kurz noch besser - der hat wenigstens ein Jahr durchgehalten.
UND - ich wollte nicht wissen, was die Forumsexperten nach so einer Saison über Lieberknecht geschrieben hätten, bzw. wie sie ihn betitelt hätten, wenn wir in der Rolle von Braunschweig so erbärmlich wieder abgestiegen wären, mit dem Höhepunkt - dass man DREI Spieltage Zeit gehabt hat, EIN verdammtes Spiel zu gewinnen, weil der HSV + der Club genauso blöd waren.
Der Aufstieg von Braunschweig war Dusel, und die Saison von denen, mit das Schlechteste, was ein Aufsteiger jemals in der ersten Bundesliga gespielt hat.
Deshalb sind se verdientermassen wieder in der zweiten Liga gelandet.
Und zu Calidingsbums - unnötig.
Fortlosse.



Beitragvon La_pulga » 12.05.2014, 11:24


Haben mit halb so großem Budget mehr Punkte geholt als wir vor 2 Jahren.
Also sooo schlecht war das nicht.

Nur bitte bitte nicht Caligiuri. Alt,langsam und charakterlich fragwürdig.



Beitragvon bazi » 12.05.2014, 11:38


Wäre endlich mal wieder ein toller Transfer. War lange verletzt, aber wäre endlich der ideale Spieler für die Zentrale. Nur mit ganz Jungen gehts ja leider auch nicht.
Hoffe, dass es nicht nur ein Gerücht ist.



Beitragvon La_pulga » 12.05.2014, 11:38


teufelshü hat geschrieben:Also man sollte doch mal bitte sachlich bleiben und den Ball flach halten ( 3 EUR insPhrasenschwein? :lol: ).
Caligiuri ist für mich einer, der durchaus eine junge Mannschaft führen kann.
Welcher unserer Helden im Mittelfeld kann es denn besser?
Ich denke das könnte jemand sein der Leitwolfcharakter übernimmt.
Hier sich jetzt gleich wieder so pervers auf Kuntz einzuschießen ( NEIN, ich bin nicht PRO SK ) bringt doch nix.
messis und ronaldos wirds nicht geben und solange da ein Plan hinter steckt, der nachvollziehbar ist, hab ich nichts dagegen.
Denke nicht dass dieser Transfer, sofern er denn zu Stande kommt, ein abgrasen irgendwelcgher Resterampen ist.
Wartet einfach mal ab



Solche Kommentare sind echt einfach nur zum Kopfschütteln.
Niemand fordert hier Messi und Ronaldo. Kein Mensch!
Aber dass man junge Spieler mit einer Perspektive wie Schauerte, Leckie usw. nicht beachtet und stattdessen ein 30-jährigen holt, der uns 2006 betrogen hat, in jedem Verein Mitläufer war und trotz seiner 30 Jahre NIE Führungsspieler gewesen ist (alleine schon aus dem Grund dass er alle 2 Jahre den Verein gewechselt hat und selten mal wirklich Stammspieler war) mit dem FCK in Verbindung bringt, ist in meinen Augen fast schon rufschädigend.

Da lachen sich doch die erfolgreichen Manager kaputt, dass jeder ohne Perspektive und Ablösepotenzial sofort bei uns landet.



Beitragvon betze91 » 12.05.2014, 11:51


Man sollte sich vielleicht auch mal Idir Ouali und Tobias Müller von Dresden anschauen. Ich denke mal Ouali sollte machbar sein bei Interesse. Und bei Müller wäre es wohl davon abhängog ob Dynamo den Nachwuchsstürmer ziehen lassen möchte und ob dieser überhaupt wechseln will.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste